Get your Shrimp here

Zweiter Nano Cube 60L.

Garnelenfreak13

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Aug 2011
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.748
Hallo alle zusammen

Ich hab im Moment einen 30L. Nano Cube und möchte mir demnächst
noch einen 60L. Cube dazu kaufen nun zu meinen Fragen.
Ich würde gerne ein paar Fische einsetzten passen diese Arten ???
Perlhuhnbärblinge und Neonsammle jeweils von jeder Art 10 Tiere
und dann noch ein paar Garnelen da bin ich noch zwischen
Arten am entscheiden die etwas Größer werden oder viele zusammen passen.
So die Frage klappt das mit den Fischen und wenn ja wie viele Garnelen könnte man
einsetzten ich hab da so an 15 - 20 Tiere Gedacht, kommt das ungefär hin ???

Danke Für jede Antwort

LG Julien
 
Hi,
Imho: Perlhühner ja, Neon nein - schon gar nicht beide zusammen. Stattdessen eine kleinbleibende Art, z.b. C. pygmaeus oder habrosus.


## Tipatipped by Flyer ##
 
Hallo Julien Perlhuhnbärblinge sind ok. Neons sind schon etwas räuberischer da kann es bei dem kleinen Raum Probleme geben. Vielleicht nimmst Du einfach ein paar Zwergwelse noch dazu.
 
Mhh dan werd ich wohl noch mel weiter Googlen
Habt ihr den noch andere Arten die sich eignen würden weil
der ´´Wels Fan´´ bin ich nich ich finde Freischwimmer irgendwie Hübscher :)
 
Hi,
C. pygmaeus schwimmen "frei", jedoch ohne den anderen in die Quere zu kommen. Ich bin btw gerade dabei, die Perlhühner aus dem 60 l Becken zu entfernen, da sie jedesmal den kompletten Bienennachwuchs bis auf ein oder zwei Tiere vernaschen.

## Tipatipped by Flyer ##
 
Mh
dan mache ich das nur mit den Perlhuhnbärblingen
garnelen und schnecken hofentlich klappt das :)
 
Zurück
Oben