Get your Shrimp here

welche garnelen für mein barschbecken?

Johann200

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Feb 2012
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.820
hi ich habe seit heute ein 40l barsch nano. wollte fragen welche garnelen zu den bärschen passn! :cool:

schonmal danke für die hilfe!!
 
Ich hoffe das ist nur ein Scherz!
 
Kein Kommentar ... sorry aber hast du dich mal informiert wie viele Tiere in ein 40 Liter Becken dürfen :-/ Sollte man dir um die Ohren hauen!
 
mh verstehe nicht warum du denkst das ist ein witz. dann frage ich woanders
 
Ohje..
Ohne zu wissen was da fur barsche drin sind kann ich sagen dass die da nicht rein sollten..
Und garnicht erst in dieser Anzahl, Garnelen wären auch nur Futter für die barsche.

getäterätapatalkt von unterwegs.
 
Bitte, bitte lass das nur ein Scherz sein...:eek::pray::pray:
 
?
also woanders wurde mir vorgeschalgen die sollen in ein grösseres becken! ich habe noch ein grösseres aber da sind meine guppys drin und da ist glaube ich kein platz für die!

find das alles irgendwie albern der fachverkäufer hat gesagt das geht total in ordnung, hab das vor 3 stunden erst gekauft :confused: so sehr kann der sich nicht irren
 
Doch so sehr kann er sich irren, weil er nicht Berät sondern meistens nur verkauft...

Pro Zentimeter Fisch ungefähr ein Liter Wasser. Jetzt rechne dir das mal aus! Dem Ganzen da würde ich min. 200 Liter geben...
 
Der Verkäufer hat gesagt dass diese gefühlten 50 fische in ein 40liter Becken können? Und zudem noch am ersten Tag wo Wasser drin ist?
Na, dem würde ich aber mal einen pfeifen....

getäterätapatalkt von unterwegs.
 
Hallo Johann,

da sich abzeichnet, dass es kein scherz ist werde ich dich mal eben aufklären.
Auf dem Foto von dir sind mehrere Barscharten, welche in Becken ab 250l gehalten werden sollten. Selbst kleinbleibende Zwergbuntbarsche sollten erst ab 60-100l gehalten werden. Dein Fachhändler scheint doch extrem zu irren, dir solche Tiere für solch ein Becken zu verkaufen.

Tue dir und vorallem den Tieren einen gefallen und bringe die Tiere zurück zum Händler! Ich gehe einfach mal davon aus, dass auch das Guppy-Aquarium nicht mehr als 120l hat? Dennoch könntest du die Tiere bis du sie wieder zurückbringst in ein größeres Becken setzten.
 
das doofe ist ich wollte mein guppy becken eigentlich verkaufen.... das war mir eh zu grpoß



da ist der link... meint ihr ich soll den besatz austauschen???
 
Hmmm gleich ALLE Anfängerfehler auf einmal klingt schon ziemlich nach Forentroll.
 
Doch kann er, er is VERKÄUFER, und nich berater...wenn du das erst vor 3 h gemacht hast hast du das Becken ja null einfahren lassen :( Kauf dir als erstes Bakterienstarter und hau da ordentlich von rein...jetzt zu den Fischen: DAS GEHT GARNICHT!!! Da man Fische allgemein erst ab 60l hslten sollte...siedel die Fisches sofort ins Guppybecken um(wie viel liter hat das denn, 10?)
Ist das ernst oder bist du nur n troll. Ich denke du bist ein Troll...aber das Bild...ahhh
EDIT: Du bist kein Forentroll...hab deine ANzeige gefunden. Neben der Tatsache das hunderte von Guppys zuviel für 60l sind erstmal die Barsche schnell zurückbringen und auch die Guppys per Inserieren verschenken....
 
Oh manno man, schon mal gesehen das dein Guppybecken nur noch halb voll ist...du hast da über 100 Fische drin...

Bring am Besten alles zurück, verschenke deine Guppys an jemanden der ein 250 Liter Becken ohne Besatz hat und kauf dir n Stofffisch fürs Bett!
 
was heisst anfängerfehler? ich habe schon ein aquarium gehabt und habe das wasser daraus genommen! damit ist das wasser direkt top
 
Zurück
Oben