Get your Shrimp here

Hi ma ne Frage?!

Felix_T

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2007
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.399
Hallo!!!
ich hab auf ner Fischmesse gesehen das man kokosholz geraspelt ins aqua machen kann???
Als Bodengrund?


MfgFelix
 
Machen kann man viel..was möchtest du damit bezwecken?
Kokusschalen gehen..also wohl auch geraspelt, aber wer weiß wie es da nach nem 1/2 Jahr aussieht..vielleicht schimmelt es (oder anderes) als Bodengrund?!
 
Nein das holz vom Baum!!!
geraspelt als Bodengrund ersatz!!!


MfgFelix
 
Hallo,
ich hätte einige Kilo Kokosfasern vom Baum hier, selbst möchte ich das aber nicht testen, wer will darf sich gerne melden... ohne Gewähr :D

Man müsste mal einen "Sud" draus machen und sehen welcher ph-Wert sich einstellt, ich denke die säuern das Wasser schon auf.



René
 
das wasser färbt sich doch auch voll schnell, schneller als bei einer wurzel. außerdem hast du doch diese ganzen feinen farser rumschwimmen.

gruß meike
 
Hallo,

wie fein sind denn die Fasern? Bei Steinwolle wird ja nicht umsonst empfohlen, sie abzupopeln, weil es für Fische nicht gesund sein soll, wenn sie die einatmen...

Ist das bei Garnelen eigentlich auch so?
 
Leut,
ich glaub es geht mehr ums HOLZ, nicht um die Fasern oder um die Kokosnussschale.
Das Holz ist ziemlich hart. Werden Essschalen draus gemacht und anderes Küchenmaterial. Sieht hübsch aus. Braucht nur mal nach "Kokosholz" googeln.

@Felix_T.
Warum hast dich denn nicht gleich auf der Messe erkundigt?
Von Holz als Bodengrund hab ich aber auch noch nichts gehört oder gelesen.
 
Hallo,

dann hat mich das "geraspelt" wahrscheinlich irritiert. Wenn ich was raspel, dann ist es schon sehr fein.
 
Die Fasern sind so zusammenhängende Matten von ca. 1x0,4m, im Wasser löst sich da sicherlich was aber wenn man das die ersten Tage abfischt sollte es gehen (aber nur rein theoretisch).


René
 
Sorry bin erst jetzt wieder da!!!
Ich meine so 2-3 cm große "Stückchen"!!!

Und die als Bodengrund"Decker"!!!

Hab nämlich Sand!!!
MfgFelix
 
Hallo Felix,

wie Dragontrainer dich schon fragte ,welche Vorteile soll dieser Boden-

grund haben ? Also bei der "Körnung " 2-3 cm wie du jetzt schreibst,

kann ich mir nicht vorstellen,dass Pflanzen richtig wurzeln können

und Futterreste u.ä. verschwindet im Nirvana wo selbst Zwerg*.nicht

hin kommen.

Also auch in mein nächstes Becken kommt kei Parkett. :)

MfG Joerg
 
Kokosmatte

Hallo Rene'

MasterChief wrote: Die Fasern sind so zusammenhängende Matten von ca. 1x0,4m, im Wasser löst sich da sicherlich was aber wenn man das die ersten Tage abfischt sollte es gehen (aber nur rein theoretisch).


René


Wäre das nicht mal einen Versuch wert ????
Vielleicht könnte man die sogar mit Moos bepflanzen
 
Nö, ich habe keinen Platz für den Versuch :|
Die Platten bestehen eben so halb aus "Chips" so wie Felix das meinte, laut google ist Kokosfaser schon recht stabil.




René
 
Zurück
Oben