Get your Shrimp here

Taiwaner nach Farbe sortieren?

Sind jetzt auch noch paar ältere Bilder dabei...weitere aktuelle werden noch folgen lg
ps ich weiß das die die ihr jetzt seht mehr Tais zu sehen sind....wie gesagt aktuelle Bilder folgen noch
 
Man sieht aber, dass du Tais und Mischer zusammehältst und dann ist doch klar das ein Mischermänchen auch mal an eine Taiwan Bee geht... und da kommen halt auch wieder Mischer bei raus.

Bild 19 und 20 zeigen doch eine Tigergarnele oder?
 
Ja ist ne Black Tiger....Ja im Becken sind Mischer und Tais das ist richtig aber ich habe die Tais in ne Breeding box gesetzt Männchen und weibchen und trotzdem sindmischer....bei raus gekommen!!!
 
Hallo,

ausserdem sieht man aber auch ganz klar dass cool wohl, entgegen auch meiner Vermutung, jede Menge Tais hat, also wird er es schon entscheiden und beurteilen können, wenn er, wie er geschrieben hatte zwei Tais in einer Breeding Box zusammen gesetzt hatte.

Gruß
Michael
 
Ich möchte das auch nicht bezweifeln dass cool weiss was er zusammensetzt... aber ich hab schon so viel gesehen und gehört aber noch nie dass aus thais mischer kommen...

was mich jedoch stutzig macht is das bild vom pandaweibchen... was helle eier drunter hat.... meine haben immer nur dunkle....

gibs dafür ne erklärung cool... ???
 
Vielleicht hast Du die beiden zu früh aus der Box gelassen und die Dame ist ein kleines Luder, das sich den nächstbesten Mischer gesucht hat?
 
Wenn das Taiweibchen von nem Mischer befruchtet wurde, sollten auch helle Eier dabei sein, da ja auch wieder Mischer entstehen...
Das geziehlt Taiwaner verpaart wurden und dabei Mischer entstanden sind, halte ich für sehr sehr unwarscheinlich da sich ja in diesem Fall die Bienengene rezzessive Verthalten würden.
 
So sah das aus nachdem sie Befruchtet wurde vom Tai Männchen

Habe 2 Panda Weibchen 4 blue Bolts 2 King Kongs 1 Red Ruby 1 Red Wine 1 Wine Hinomaru.....
25 Mischlinge F1 und
1 Red Bolt....
Wie gesagt sobald ich ne neue Kamera habe gibts auch vernünftige Bilder...die 2 Becken die ihr seht sind eine für meine Black/Deep Blue Tiger
und das andere für die Zukünftige Tais....(hoff das sie es Packen)
 
Kann es euch ja nur so mitteilen wie ich es weiß naja wer weiß
 
Ja kann ich die haben erst jetzt entlassen!!!Also meine Mischlingsdamen....
 
Vielleicht hast Du die beiden zu früh aus der Box gelassen und die Dame ist ein kleines Luder, das sich den nächstbesten Mischer gesucht hat?

....:D so sieht es aus auch meine Verdachtsthese momentan, oder aber hast Dich, so leid wie mir das ja jetzt mal tut, halt doch schlicht und einfach vertahn @Cool und ne gut gefärbte BB als Panda im Einsatz....

Gruß
Michael
 
Du mich auch Lehrling!!!Was sollen so ne dummen Kommentare!!!!Hast du nichts besseres zu tun????

Hallo

also bei uns hier ist Fasching da ist mir das in den sinn gekommen.

Kann naturlich sein so wie MichaM sagt du hast dich vertan.

Beschreib uns dochmal wie du vorgegangen bist!

Woher bist du sicher das es keine jungen von einer Mischer Dame sind?

MfG Dennis
 
Als nochmal ich habe die Tais extra gesetzt damit genau das nicht passieren kann..Und habe die ganzen jungen gesehen weil Breeding Boxx und ich erst rausgelassen habe nachdem mischer 3tage später tais entlassen wurden!!!Bzw wurden sie sofort wieder gedeckt!!!Und dann alle frei gelassen...
 
Sorry für verkehrte tüte deutsch....ist auf die schnelle mit nem smartphone...geschrieben
 
Coolbozo.. sei mir nicht böse aber du kannst erzählen was du willst. Deine Verpaarung war kein Taiwan x Taiwan. Da können keine Mischer rauskommen. Das wäre wie Hund x Hund = Katze. Habe ich noch nie gehört, habe ich noch nie gelesen. Auch wenn du es nicht zugeben willst - bei deiner Verpaarung muss ein Fehler unterlaufen sein. Evt. wurde die Dame schon von einem Mischer besprungen bevor du sie in die Box gesetzt hast oder dergleichen.

Egal wie du es drehst und wendest - deine Verpaarung war keine Taiwan x Taiwan.
 
Hi,
die Frage der Selektion setzt ja immer erstmal ein Zuchtziel voraus oder eine gewisse Aquarienordnung.
Möchte ich ein Becken mit nur roten Tieren müßen die Schwarzen raus. Möchte ich in richtung rote/schwarze KK müßen die roten/schwarzen Pandas raus. Will ich in richtung Mosura......... .
Mit der Mischlingszucht ist das recht easy: alle Weiber rein, alle Böcke raus.
Gruß
Niel
 
ich verfolge diesen thread mit interesse.. aber coolbozo könntest du mir und den anderen einen gefallen tun? bitte benutze ab und an mal kommasetzung.. es ist SEHR anstrengend, deine texte entschlüsseln zu wollen..

ansonsten sei vieleicht nochmal darauf hingewisen, dass eine befruchtete dame nicht SOFORT die eier in den bauch presst... ich vermute, dass dies auch mal dauern KANN...
wie lange waren deine zuchttiere in der breedingbox,bevor das erste mal eier zu sehen waren?
 
4-5wochen
 
Zurück
Oben