Get your Shrimp here

Eier an der Pumpe/Wurzel

Findus2604

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Jul 2010
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.190
Hallo!

Werde heute abend mal ein Foto von den Eiern machen. Aber ich hab keine Ahnung, um was genau es sich handelt. Habe zwei Becken. In einem habe ich an der Pumpe ganz viele kleine Eier. Einzeln abgelegt, immer mit ca. 1 - 2 cm Abstand. Unten flach angeklebt, oben leicht gewölbt. Sie sind hellbraun und ca. 1 mm groß. Hin und wieder ist eines offen. In dem Fall ist der obere Teil komplett weg und das platte Teil, was angeklebt wurde, ist noch da.

In meinem Becken finden sich: TDS, PHS, Blasenschnecken, Panzerwelse, Guppys und Garnelen. Die Welse und Guppys ziehen jedoch jetzt am Wochenende aus. Welse haben sich bisher nicht vermehrt, legen aber auch glaube ich andere Eier. TDS Eier habe ich irgendwie noch nie gesehen. :-)

Bin mir auch sicher, dass ich so ein Bild schon mal hier irgendwo gesehen habe. Aber ich finde es nicht mehr. Da hatte auch jemand eine Pumpe, auf der so viele Eier waren. :-)

GLG
Sabine
 
PHS legen gerne und viele Eierpakete überall ab wo sie Platz finden und wenn es am Rücken einer anderen PHS ist ^_^
Wenn sie aber einzeln abgelegt sind klingt es für mich eher wie bei Rennschnecken und Co. Dort hat man dann überall kleine Punkte.
 
Tatsache ... Das sieht aus, wie die Eier einer Rennschnecke :-O ... Aber wo kommen die her, wenn ich gar keine Rennschnecke im Becken habe? Und ich dachte Rennschnecken vermehren sich nicht so einfach???? hmmmmm ... Dann werde ich mich mal belesen.
 
Auch habe ich keine Raubturmdeckelschnecken im Becken. Aber wenn ich bei Google Eier Rennschnecke eingebe, dann bekomme ich Bilder, die auch so aussehen. Aber merkwürdig. Habe weder eine erwachsene Raubschnecke, noch Rennschnecke im Becken ... Das Becken läuft nun seit rund 1 Jahr. Und es ist übersichtlich. Also kann ich auch nichts unbemerkt eingeschmuggelt haben. *grübel*
 
Zurück
Oben