Get your Shrimp here

Da glaubte ich meinen Augen nicht...

Maple

Wiki Autor
Wiki Autor
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
11. Mai 2009
Beiträge
600
Bewertungen
419
Punkte
10
Garneleneier
9.413
Hallo,

da schaue ich ganz unbedarft in meine Becken und was sehe ich...

Verfressene Hydra.JPG


Ich hätte niemals gedacht, das sich eine Hydra auch an dieser Größe vergreifen wird. Vorher waren sie einigermaßen geduldet... aber nun ist Schluß mit Lustig.
 
Das nenn ich mal den Fang des Jahres!!!! *respekt*
 
Hi,

wieder mal ein Beweisfoto, vielen Dank. Hab mir das Foto runtergeladen, darf ich es für evtl. weitere Diskussionen verwenden ?
 
:eek: Ach Du meine Güte!

Also doch. Ich werde die Granatapfelschalen reaktivieren....in einem meiner Becken
habe ich sogar im Filter diese kleinen Teufel.
 
Mir wollte man ja nie glauben das die viecher alles andere als harmlos sind...danke für das foto!
 
Ach du heilige! Gleich mal nem Bekannten berichtet, der ne menge davon hat!
Dann werden die kleinen Hydren sicherlich auch Babynelen nicht verschmähen.
 
Heftig danke für das bewrisfoto
 
Na super, ich hab ausgerechnet im Sulawesibecken etliche von denen :cuss:
 
Das sich hydras an kleinen bzw Babygarnelen vergreifen war ja bekannt aber das sie auch solchen großen Garnelen gefährlich werden können hätte ich nicht gedacht .Danke für das Foto .
 
Hallo Brigitte,

gutes Foto, aber wie groß ist denn die Hydra?
Ich kann nicht abschätzen wie groß die Garnele ist(4-5mm?)
 
Hallo Frank,

ich habe gerade mal nachgemessen, ohne Tentakel gerade mal 2mm. Also schätze ich die Garnele wie du ein.

Ich habe aber auch massenhaft Sakura Nachwuchs im Becken, von daher fand ich es nicht so schlimm dass die Hydren da sind.
Sie hatten sich zwar etwas stark vermehrt, von daher habe ich sie die letzten 10 Tage ausgehungert (rein pflanzlich gefüttert) und die Hydrenpopulation hatte sich schon deutlich reduziert.

Aber das die aus Schmacht zu solchen Massnahmen greifen...
 
Ach ja Hans,

ja darfst du natürlich.
 
Hi@ll

wie jetzt die Garnele ist 4-5mm groß ? ... dann ist dieser Fang nichts besonderes ...

Sie hatten sich zwar etwas stark vermehrt, von daher habe ich sie die letzten 10 Tage ausgehungert (rein pflanzlich gefüttert) und die Hydrenpopulation hatte sich schon deutlich reduziert.
.
und genau darin sehe ich den Grund für diesen Übergriff ! aus Nahrungsmangel vergreift sie sich aus lauter Verzweiflung an Beute die eigentlich zu groß ist ...
 
Hi,

das liest sich jetzt fast so als ob ich sie wieder füttern sollte?
 
Juhu, ein neuer Mythos :hehe:
Bei mir haben bis heute nichtmal die richtig großen Hydra die richtig kleinen Nelen zu fassen gekriegt.

Sag mal, die Garnele wirkt recht weißlich, hast du ähnlich gefärbte (lebende) Tiere?
 
Hi

Deswegen fliegen die Fiecher auch gleich raus....

Wenn die sich schon an solch großen vergreifen denn fressen sie auch genug Kleine weg!

Garnelen Jungtiere in der Größe von Hüpferlingen bis zu Wasserflöhe mit sicherheit ... diese wie auf den Foto wohl ehr wenn die Garnele schon "vorgeschädigt" sind ... den eine rein Vegetarische Ernährung ist auch für unsere Garnelen nicht Artgerecht ! ...
 
Zurück
Oben