Get your Shrimp here

Latex Handschuhe schädlich?

printi

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
119
Bewertungen
17
Punkte
0
Garneleneier
6.098
Moin,

ich bin Raucher und habe einen Hund der im Sommer ein Zeckenmittel bekommt.
Da ich einige Becken habe und nicht wirklich Lust alle 30 Minuten meine Hände abzurubbeln habe ich mir Latex-Handschuhe zugelegt.
Ich bin mir aber nicht wirklich sicher ob diese schädlich sind.
Würde mich freuen wenn sich jemand mit Erfahrung in dem Bereich meldet.

Latex Handschuhe puderfrei schwarz Naturkautschuk


Original Latex Handschuh aus Naturkautschuklatex (allerbeste Qualität) puderfrei in Farbe schwarz alle Größen lieferbar S, M, L, XL, mit sehr niedrigen Allergengehalt unter 2,45 ug/g, Proteinarmer allergiearmer Latex-Rohstoff! 10 x 100 Stück im Dispenserkarton auf Wunsch auch sortiert Naturkautschuk Blendfrei puderfrei gerauhte Oberfläche Sehr gutes Tastempfinden Extrem reißfest Mit Rollrand Länge: 24 cm Zur Vermeidung von Lichtreflexen aus schwarzem Latex Der Handschuh bietet eine sichere Barriere gegen Viren, schädlichen Mikroorganismen, Chemikalien und Reinigungsmittel Standards: CE, EN 455 Teil 1,2 und 3,EN 374 Teil 1,2 und 3,EN 420, AQL 1,5, EN ISO 9001/12.200, EN ISO 13485/2003 FDA 1000 ml Wasserhaltetest, Schutz gegen Viren und Mikroorganismen Einsatzbereich z.b. Medizin, Arzt und Praxis, Tätowieren, Montage Lebensmittelgeeigenet für Catering, Bewirtung bitte teilen Sie uns die gewünschte Größe/Größen mit Foto kann gering abweichen z.B. bei Produktänderugen Aktionen usw. - Sanitätshausqualität wie im Krankenhaus
 
Wenn die Handschuhe auch für medizinische Zwecke geeignet sind, sollten sie keine Probleme machen, da sie sonst nicht für medizinische Zwecke zugelassen worden wären. Die werden gut geprüft. Ansonsten gibt es auch Latexfreie, wenn man gegen Latex allergisch reagiert. Diese sind dann aus Venyl oder Nitril und sollten auch bedenkenlos sein.
 
Die Aussage ist ja nur, dass die Handschuhe äußerlich puderfrei sind, "Schutz gegen Viren und Mikroorganismen" bieten und "Medizin, Arzt und Praxis, Tätowieren, Montage Lebensmittelgeeigenet für Catering, Bewirtung" sind. Aber ob sie innerlich in irgeneiner Form behandelt wurden, geht aus der Beschreibung leider nicht hervor. Davon ist zwar nicht wirklich auszugehen, aber kleine Restzweifel bleiben doch über. Eine Nachfrage beim Hersteller dürfte jedoch für Klarheit sorgen.
 
Wenn sie Lebensmittelgeeignet sind dürfen auch keine wasserlöslichen Stoffe drin sein, ansonsten wüsst ich nicht wie das schädlich sein kann :confused:
 
Ich selber arbeite im Labor immer mit Nitril-Handschuhen. Diese geben sehr wahrscheinlich nichts ab- wir haben sie selbst für extrem empfindliche Reaktionen benutzt. Zudem kann keine Latex-Allergie entstehen, aber so oft wirst du sie ja nicht tragen. ;-)
 
Vielen Dank für die Antworten.:)
Ich habe jetzt den Hersteller angeschrieben und gleichzeitig habe ich mir ein Testbecken ausgesucht.
Ich plansche in dem Becken mehrmals täglich mit den Handschuhen rum und fasse auch das Futter mit ihnen an.
Bisher geht es allen in dem Becken gut.
 
Zurück
Oben