Get your Shrimp here

black oder red bee... oder bin ich eine bred bee??

Wir wollen Filme sehen, wir wollen Filme sehen... Jede Kamera (naja jedenfalls aus diesem Jahrhundert) kann das.:cool:
 
ich glaube schon das das geht... meine f1er sind black, nur der unterste fleck ist leicht rötlich... kann also passieren wenn man vielleicht die black und red bee's nicht so ganz getrennt hielt??? muss euch entäuschen auch videos lassen sich leicht bearbeiten wenn man es drauf anlegt. müsste man sich schon life per webcam ansehen.
eigentlich wissen wir so wenig von der genetik die hinter den geheimnisvollen taiwanern/ mischlingen steht das man sich einfach positiv solchen Bildern und berichten stellen sollte, oder?

ich hoffe jetzt einfach mal, dass niemand hier so krass ist und falsche bilder hochläld und sage gratulation zu diesem schönen und seltenen tier....
 
Jupp, sehe ich auch so. Mittlerweile habe ich schon ziemlich viele Jungtiere aus meinem Mischstamm - vielleicht kommt ja mal auch etwas Besonderes heraus. Allerdings ist jedes Tierchen schon eine Besonderheit, finde ich!

54.jpg
 
Ist eigentlich jetzt geklärt ob das ein Fake ist oder nicht?
 
Noch nicht...solange nicht auch der letzte es als bewiesen erklärt^^
Finde ein Video würde alles Gerede um Fake oder nicht aus der Welt schaffen, mal sehn. :)
 
ein video hab ich (noch) nicht gemacht, aber es haben ja hier einige schon bestätigt ähnliche tiere gesehen zu haben und ich hab gar kein grund hier unechte fotos hochzuladen. man kann es nie allen recht machen, so ist es nunmal :D
hab damit schon jahrelange erfahrung, denn kaum stellt man irgendwo ein bild von sich rein, kommt das fake geschreie und man will beweise sehn für die existenz....rechtfertigen und beweise vorlegen kann auf dauer echt abnerven :rolleyes:

hier gehts nur um eine speziell gefärbte garnele, die bei mir im becken durch zufall entstanden ist.
freut euch doch einfach, dass ich das mit euch teile :)
 
Na dann hoff ich dass das kein Fake ist, sonst wäre das für denjenigen äußerst peinlich.. ;) :D
 
Natürlich glaube ich das es kein Fake ist!
Ich bin 100% überzeugt das dieses Tier auch wirklich so bei dir rumschwimmt.
Ich meinte ja nur, dass bis der letzte nicht 100% überzeugt ist hier immer wieder dieses Fake Gerede aufkommen wird.
Falls sowas mal Erbfest wird wär ich der Erste der "Hier!" ruft die Tiere kauft 8-)
 
ein video hab ich (noch) nicht gemacht, aber es haben ja hier einige schon bestätigt ähnliche tiere gesehen zu haben und ich hab gar kein grund hier unechte fotos hochzuladen. man kann es nie allen recht machen, so ist es nunmal :D
hab damit schon jahrelange erfahrung, denn kaum stellt man irgendwo ein bild von sich rein, kommt das fake geschreie und man will beweise sehn für die existenz....rechtfertigen und beweise vorlegen kann auf dauer echt abnerven :rolleyes:

hier gehts nur um eine speziell gefärbte garnele, die bei mir im becken durch zufall entstanden ist.
freut euch doch einfach, dass ich das mit euch teile :)

also

mit anderen worten, dir war schon vorher bewusst, dass das aufschreie gibt.. und du willst keinen videobeweis nachlegen? ein schelm wer da JETZT böses denkt..
 
Also ich denke das das Tier kein fake ist, weil ich schon selber welche gemacht habe, die am 1. April immerhin 10 Stunden in 3 Foren überlebt hat :D

Fälschung ..............Original

tibeerot1.jpgtiborg1.jpg

und von diesen Halbseitern hat man schon gehört.
 
hi fritzi86 ,

ich glaube dir das mit der Bred Bee.
Ich finde wenn jemand etwas hat was andere nicht haben , heißt es nicht das es das nicht gibt.
Das ist ein Hammer Tierchen !
Versuch sie mal erbfest zu machen das wäre echt klasse. :)

Viel Erfolg !
:party2:
 
Hallo Leute,anbei ein Bild aus einem Buch das ich habe. Das Bild stammt nicht von mir sondern von Hashimoto / Japan.
Cheers
Chris

ps...Fakes sollte man gleich kennzeichnen...damit es nicht so geht wie..wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht ( hat meine Oma immer gesagt )
 

Anhänge

  • IMG_0452.jpg
    IMG_0452.jpg
    154,9 KB · Aufrufe: 183
Solche Tiere sind kein fake, es gibt sie und es gibt 2 Erklärungen dazu:
1. manche Experten versuchen dies als Fehler in der Synthese der entsprechenden Farbzellen zu erklären. Sehr komplizierte Theorie, der ich selber nicht ganz folgen konnte, zumal das Original auf polnisch verfasst wurde und es nur eine sehr dürftige englische Übersetzung gibt.
2. die genetische Erklärung, wenn durch crossing over ausnahmsweise mal nicht am Ende eines Codes, sondern mitten drin gecrosst wird, kann es zu sogenannten codominanten Ergebnissen führen.
 
Hallo JuSa,

leider sieht man die Bilder nicht.
 
auf den link klicken klappt nicht?
wie lade ich denn sonst hoch?
 
Hallo Zusammen,

ps...Fakes sollte man gleich kennzeichnen...damit es nicht so geht wie..wer einmal lügt dem glaubt man nicht auch wenn er dann die Wahrheit spricht ( hat meine Oma immer gesagt )

so ist es schlicht und einfach ! ( die Omas haben meistens Recht übrigens )

Ohne dass ich Franziska aber persönlich kenne, weiss ich doch dass sie uns nicht hier so derbe ver. würde, ok ?

Sie würde uns deffintiv nicht mit solch einer Leidenschaft hier eine Garnele präsentieren, wenn sie es nicht selbst begeistert hätte.

Ausserdem schrieb ich mir gestern mit einem hier sehr bekannten Mitglied und dieser sannte mir auch ein Bild einer gemischten schwarz roten Bee zu, welches sehr ähnlich war zu diesem von Chris, also das gibt es deffintiv "auch wenn es die Meisten noch nie selbst erlebt haben dürften".

Gruß
Michael
 
Zurück
Oben