Get your Shrimp here

Smaragd Zwergrasbora/Grüner Zwergbäbling

univers

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2010
Beiträge
892
Bewertungen
224
Punkte
10
Garneleneier
19.088
Mich würde intressieren, ob jemand diese Fischart hält?
Ist der wirklich empfindlicher als zB. andere Zwergbärblinge?

Und wie genau halten ihr den?

sg
 
Puh, hat denn niemand diese Fischart als Beifische zu seinen Garnelen oder extra?
 
hey

hat jetzt jemand infos? ^^

mein freund hat sich heute eine kleine gruppe gekauft und hätten schon mehr infos
 
Hi,

ich halte diese Tiere jetzt seit ca. einem Jahr. Eine größere Empfindlichkeit als bei meinen anderen Bärblingen konnte ich nicht feststellen, will aber nichts heissen. Ich halte die Tiere in weichem Wasser, kh2, gh4, ph 6 und 25°C.
Garnelennachwuchs stellen sie nach, mit größeren Garnelen sind sie aber gut zu halten.
 
hey claudi

stellen sie "normal" den nachwuchs nach,oder lauern sie richtig und sind voll drauf aus?
 
Lauern konnte ich noch nie feststellen. Es kommen durchaus auch Jungtiere hoch, wenn sie was zum verstecken finden. Aber, was frei verfügbar ist, wird gefressen.
 
Zurück
Oben