Get your Shrimp here

Projekt: Aquarium richte dich selber ein

FouFou

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jan 2012
Beiträge
83
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
2.326
Hi,

vor 5,5 Wochen habe ich mein Aquarium eingerichtet. Da war es dann auch. Ausser die wöchentlichen Wasserwechsel und Messungen der Werte habe ich gar nichts gemacht. Der eine oder andere könnte ja jetzt behaupten das sieht wie eine Müllhalde aus :D. Stimmt habe ja auch nichts dran gemacht. Aber seht selbst!


Blätter kommen rein

01012012.jpg


14 Tage später

15012012.jpg


Nochmal 14 Tage später, naja eher 3 Wochen :D

04022012.jpg


Links und Rechts

seitelinks.jpgdsci0069.jpg


Die Bewohner :D


dsci0064.jpgbewohner3.jpgbewohner1.jpg



Auch wenn es unprofessionell aussieht und man denken kann ich wäre eine Schlamper! Die Wasserwerte sind seit Wochen TOP für härteliebende Garnelen. Wobei ich mir den Tod der beiden Apfelschnecken immernoch nicht ganz erklären kann. Die Garnelen sind jetzt 2 Stunden im Becken und haben direkt angefangen zu fressen und das Becken zu erkunden die Wasserwerte waren heute Mittag auch wieder TOP.

Gruß FouFou
 

Anhänge

  • f237d05d.xl.jpg
    f237d05d.xl.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 114
Also ich finde nicht das es aussieht wie eine Müllhalded

Dem kann ich nur beipflichten, Müllhalden sehen anders aus. Nichts desto trptz ziemlich leer und unstruckturiert das Becken. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und solange es den Tieren gefällt, ist eh alles in Ordnung :)
 
Hi,

Wann im Verlauf der 5,5 Wochen hast du die AS eingesetzt? Mir fallen als mögliche Todesursachen sofort a) Nitrit und b) zu wenig Futter ein.
 
So sieht das Aquarium 10 Monate später aus. Ausser ab und an mal nen Wasserwechsel und unregelmäßige Futtergabe! Um Ostern rum sind noch ein paar Schnecken eingezogen und vor 6 Wochen die beiden Krebse!

Gruß FouFou

3fc02719.m.jpgfb0c4cac.m.jpg
 
Hallo FouFou,

mir gefällt die Idee mit dem selber Einrichten lassen. Und wie man sieht funktioniert es ja auch bestens. Dein Becken hat etwas ursprungliches. Freu mich auf weitere Beiträge und Bilder.

Gruß
Gerd
 
Hallo,

mir gefällts auch sehr gut. Schönes Becken und üppiges Hornkraut. Toll geworden, bitte berichte weiter von dem Projekt.

LG Gloria :)
 
Hi,

so sieht das Becken nach dem Gau im Hochsommer aus. Die Garnelen vermehren sich zur Zeit leider gar nicht obwohl die mittlerweile die Größe dafür hätten. Ich mache seit letzter Woche jetzt wieder regelmäßige Wasserwechsel und füttere jetzt alle zwei Tage. Mal gucken ob die Garnelenvermehrungsmaschine dann wieder anspringt.

Zu den Krebsen kann ich ich auch noch nicht viel schreiben bisher sind die friedlich und die Garnelen gehen denen aus dem Weg. Die Temperatur beträgt jetzt im Winter 22 Grad im Sommer Zimmertemperatur!

Da ich das Aquarium ohne Filter betreibe haben sich auch eine Menge Kleinstlebewesen angefunden! Hauptsächlich Wasserflöhe!

Die zwei neuen Apfelschnecken die ich im Juli eingesetzt habe, haben den Gau auch nicht überlebt! Jetzt setze ich wegen den Krebsen auch keine mehr ein.

Eigentlich haben damals nur die ganzen Junggarnelen und Turmdeckelschnecken überlebt!! Mhm scheinbar vertragen Junggarnelen eher einen Sauerstoffmangel als die Alttiere und ne Temperatur von 32 Grad über mehrere Tage scheint den Yellwos Fire sofern es nicht zu einem Sauerstoffmangel kommt nicht sonderlich zu beeindrucken!

Gruß FouFou
 
Zurück
Oben