Get your Shrimp here

Süßwassertang aufbinden! Wie?

niklas96

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Jan 2011
Beiträge
1.282
Bewertungen
78
Punkte
10
Garneleneier
11.698
Hallo,

ich habe jetzt nichts genaues per SuFu gefunden oder die hat mir nicht alles gezeigt.
Ich wolte wissen ob man Süßwassertang aufbinden kann und wenn ja wie?!
Wenn möglich auch mit Fotos wie es bei euch aussieht.
 
Hi,
aufbinden ist kein Problem, mache mir so immer Zweige. Einfach ein wenig verteilen und mit Bindfaden oder Angelschnur aufbinden wie jedes andere Moos auch.
Es wird dann einfach weiter wachsen ;).

*Edit*
hier ein Bild wo ich diesen frisch auf 2 Zweigen gebunden hatte http://www.garnelenforum.de/board/attachment.php?attachmentid=113156&d=1327588101
Die Zweige kommen allerdings noch in ein anderes Becken ;)
Sonst habe ich noch Steine mit Tang aufgebunden und einen kleinen Tontopf, aber immo kein Bild zur Hand.
 
Nur hält sich der Tang nicht alleine fest und der Faden muss bleiben, soweit ich weiß.
 
Danke,

für eure Antworten, ich werde es mal ausprobieren. :)
 
Hallo
ich benutze dafür Haarnetz ,das geht richtig schnell und hält richtig gut

LG.Biggi
 
Hallo,
ich binde den Süßwassertang überhaupt nicht fest, da er ja am Boden liegen bleibt und so sieht es bei mir aus.SN855168.JPGSN855171.JPG
 
Moin Hermann, komisch, bei mir schwimmt er weg, ich musste ihn auch festschnallen, aber das sieht bei dir sehr gut aus!

LG
 
Naja, wenn man gut Strömung hat, sammelt sich der Tang halt dort, wo wenig Strömung ist und er liegen bleiben kann. hab bei mir einen teil festgebunden, festgeklemmt und auch einen teil frei im aquarium
 
Hallo hier noch ein Bild von meinem Aquarium, alle Mose sind mit Harrnetz aufgebunden.



Grüße Biggi. :)





CIMG0416.JPG
 

Anhänge

  • CIMG0415.JPG
    CIMG0415.JPG
    423,2 KB · Aufrufe: 75
Hi Niklas,
bis der S.-tang so aussieht hat es bei mir ca. ein Jahr gebraucht. Wichtig ist nur, daß er an einer Stelle bleibt und nicht "Spielball" der Stömung wird.
 
Also bei mir hängen einzelne teile auch von selbst an der Wurzel.
Keine Ahnung wie er das mach
 
Ich benutze Haarnetz.
Wobei, den Tang auf der Wurzel habe ich nur ganz punktuell mit schwarzem Garn angebunden, und inzwischen hält er auch so!
 
Hi,

danke für eure zahlreichen Antworten. Glaubt ich mann kann damit den EHEIM Aquaball bepflanzen um ihn zu kaschieren?
 
Hi,

ich hab es ausprobiert, sieht aber blöd aus. Danke trotzdem an allle.
 
Zurück
Oben