Get your Shrimp here

Problem: Tetra Heizstab

Tobias L.

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mai 2010
Beiträge
418
Bewertungen
24
Punkte
10
Garneleneier
3.818
Hallo Zusammen,
ich habe heute ein 54 Liter Becken entleert und die Technik dazu geputzt. Ich habe den Tetra Heizstab benutzt der im Set dabei war. Nun habe ich ihn mit einem Tuch der Küchenrolle abwischen wollen, ohne Zusätze, nur Aquawasser und Küchenrollentuch.
Ich konnte ganz leicht die Farbe/Lackierung abwischen. Anbei ein Foto:

IMG_1234.jpg

Ist das gewollt? Das müsste doch dann auch ans Wasser angegeben worden sein oder?
 
Hallo Tobias
Ich kann mir nicht vorstellen das, daß gewollt ist. Ich für meinen Teil habe sowas noch nicht erlebt, und würde den Heizer umtauschen.
 
Moin Dirk,
das ist leider schon 3 Jahre her. Deshalb glaub ich kaum das das zum Erfolg kommen wird. Habe auch den Kaufbeleg für dieses Set nicht mehr.
 
bei meinen tetra-heizstäben bröckelt auch die lackierung ab...probleme hatte ich deswegen nicht...
 
Du könntest dir nen neuen holen und hoffen, dass dieser die Farbe nicht verliert. Oder du putzt den alten solange, bis er keine Farbe mehr abgibt und hängst ihn wieder ins Becken. Ich würde den zweiten Vorschlag in die Tat umsetzen. Wo nix mehr dran ist, wird auch nix mehr abgegeben.
 
Oder du putzt den alten solange, bis er keine Farbe mehr abgibt und hängst ihn wieder ins Becken. Ich würde den zweiten Vorschlag in die Tat umsetzen. Wo nix mehr dran ist, wird auch nix mehr abgegeben.

Schon erledigt, aber das Becken wird so nicht mehr aufgesetzt. Aber der ist nun schön blank. Tetra Sonder Edition nun. ;)
 
Hi Tobias,

da dein Problem ja nun erledigt ist, kann ich dir wärmstend den Tetra Service ans Herz legen. Wenn du glück hast bekommst du nen neuen :), auch ohne Beleg. Du musst nur wissen wie lang das ungefähr her ist wo du ihn gekauft hast.
 
Hi,

ich verbesser mich. Bei mir ist es jetzt auch aufgetreten. Was hast du bis jetzt gemacht?
 
Moin Niklas,

nichts habe ich gemacht, hab ihn blank poliert und teste zur Zeit in einem Liter Messbecher ob sich noch mehr löst, arbeitet aber einwandfrei.
 
Hallo,

ich habe mich mal mit Tetra in verbindung gesetzt. Hier ihre Antwort:

Sehr geehrter Herr ******************,

nein, das ist völlig unbedenklich. Die von uns eingesetzten Farben sind frei von Stoffen, die schädlich bzw. gefährdend für Fisch und andere Wasserorganismen sind.
Das hat den Nachteil, dass diese Farben keine Bestandteile enthalten, die üblicherweise in Farben eingesetzt werden , um eine stärkere Stabilisierung und damit bessere Haftung und Haltbarkeit der Farben zu bewirken.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr TetraTeam
 
Puh, da bin ich erstmal erleichtert ! :)
Ich habe nämlich auch den besagten Heißstab und befürchtete gerade schon schlimmes ;)

Aber hat dich wohl erledigt :D


@ niklas96: Danke für das Schreiben ! Klingt doch recht logisch was sie dir erzählt haben. Hoffen wir, dass es stimmt ;)
 
Zurück
Oben