Get your Shrimp here

Neues zuhause für meine Crystal Red´s.

kikolu

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Mrz 2010
Beiträge
98
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
5.183
Naben,

Da der 20er Nano Cube für die Crystal Red´s zu klein geworden ist und ich erstmal keine weiteren abgeben mag,
musste ein neues zuhause für die Garnelen her.

Nun zum Becken und seine einrichtung:

Waterhome 54liter Aquarium (60x30x30)

Technik:
HMF Filter, Eheim Classic 2213 befühlt mit Eheim Substrat pro, Eheim Regelheizer und Dennerle 500gr CO2.

Einrichtung:
Als Boden Grund habe ich den Schwarzen Nano Kies genommen. Hinter dem HMF und unter dem Moos ist etwas Akadama zur Stabilisierung eingebracht.
Als Wurzelersatz habe ich mir ein paar zweige von der Korkenzieherweide eigebracht.

Bepflanzt ist es mit:
Vallisneria Spiralis, Hemianthus Callitrichoides Cuba, Hydrocotyle cf. Tripartita, aufgeschnittene Moosbälle,
Limnophila Sessiliflora, Mayaca fluviatilis und Willow Moos

Das Bäcken leuft seit dem 19.12.2011 und wurde nach ca.4 Wochen mit den ersten Crystal Red´s besetzt.
Die restlichen ziehen ca. in zwei Wochen um:-)

Besatz:
Crystal Red´s und ein paar PHS und TDS.

Die ersten CR sind schon eingezogen.



Über Lob, Kritik und Verbesserungen freue ich mich auch.
 
Schönes Becken, da werden sich die kleinen bestimmt wohl fühlen.
Mir gefällt die Ecke mit dem Aegagropila linnaei, schöne kleine Weide^^
 
Sieht schick aus. Die Moosecke ist echt der Hammer!
 
Guten Abend,

so da bin ich wieder und wollte nur hier ein paar Infos preisgeben.

Die 100 bis 130 Crystal Red´s sind in ihr neues zuhause umgezogen
und fühlen sich offensichtlich wohl. “meine Meinung konnte die Garnelen leider nicht fragen“
Die kleinen erkunden munter ihr neues Revier und ein paar haben auch schon Eier unterm Rock.
Freu mich tierisch dass alles gut gegangen ist.

cr21.jpgcr31.jpg
 
Moin,
mal ein kleines update. Das aquarium läuft super
und die Weiber tragen fleißig:-)
3.jpg
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    274 KB · Aufrufe: 62
  • 20120410_210704.jpg
    20120410_210704.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 68
kikolu, dein Becken ist ja wunderschön!
Und die Garnelen-Wusel-Bilder sind herrlich, bei solchen Fotos kann ichs kaum erwarten, dass endlich meine Nelchen hier einziehen :)
 
das becken gefällt mir sehr gut die red crystal natürlich auch ! *Will auch haben *
 
Tach,
erstmal danke für die Komplimente:-)

Und hier ein kleines Updat:
den pflanze geht es super und der HCC Tepich entwickelt sich super aber seht selbst.
Becken.jpgTepich.jpg
 
Wow wie geil ist das denn?
Gefällt mir richtig richtig gut :)
Aber dass ist doch nicht die Standard 15Watt beleuchtung,oder?

Wenn ich die Crystal Reds da so sehe... vllt könnten die ja auch(undzwar genau diese Farbform-die anderen hab ich ja *g*) in die rechte hälfte :whistling::?::whistling:

Auf jeden fall ein Hammer becken *top*
 
Zurück
Oben