Get your Shrimp here

Cambarellus Alabama liegt auf der seite und bewegt sich kaum

uwe a.

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Nov 2011
Beiträge
197
Bewertungen
8
Punkte
0
Garneleneier
4.005
hallo
ich habe ein problem denke ich...
als ich heut nach hause kam und ins aq schaute sah ich mein alabama mänchen auf der seite liegend und leicht mit den beinchen wedelnd...
hab ihn dann mal leicht angestupst kein fluchtreflex mehr da :(
ich habe auch das gefühl das sein bauch heller ist als sonst
hab den kleinen dann erstmal in nen messbecher mit aq wasser gepackt und langsam ein wenig frischwasser dazu gegeben er kippt aber immernoch ständig auf die seite...
kann das eine krankheit sein?
meinen weibchen im selben becken geht es prächtig bei ihr ist nix zu erkennen und sie ist agil wie immer

weiß jemand vllt. was das sein könnte?

ww
temp. 20
kh 11
gh 14
ph 7,2
no² 0,02
no³ 4
fe 0,03

ich hoffe jemand hat nen rat für mich
 
Ich hab jetzt keine eigenen Erfahrungen mit diesem Problem bei Krebsen, aber letztens hatte ich mehrere Garnelen, die wie wild durchs Becken gezuckt sind - Vergiftungserscheinungen wahrscheinlich. Falls das bei deinem Krebsmännchen auch der Fall sein sollte, mach am besten im normalen Becken einen oder mehrere große Wasserwechsel und setz ihn dann zurück. In der gewohnten Umgebung erholen sie sich schneller.
So hab ich es mit meinen Garnelen gemacht (es waren auch nicht alle Garnelen, denen es so schlecht ging, vielleicht sind die Tiere auch immer unterschiedlich empfindlich).

Viel Glück!
LG
 
ja nen großen wasserwechsel hab ich schon gemacht
mein weibchen trägt ja und da wollt ich nix riskieren...
das mit dem durchs becken zucken hab ich auch schon gelesen bei garnelen
würd auch mit dem weißer werdenden bauch passen
aber der ist eher wie betrunken kippt einfach um und liegt dann halt auf der seite
obwohl es ihm schon ein wenig besser geht wies aussieht
werd ihn dann mal wieder ins becken hauen und hoffen das er es schafft
 
hey

wie lange hast du ihn denn schon?
Vielleicht ist er einfach schon zu alt?!
 
Ich kenne das auch von meinen Alabamas. Leider muss ich sagen ich kein Tier das
dieses Fehlverhalten zeigte, durchkam :(
Bei mir zeigten sie das Verhalten auch nach einer Häutung oder manchmal auch davor.
Woher das kommt, kann ich mir leider auch nicht erklären.

 
hab die beiden knapp 2 monate
also zu alt denke ich nicht
hm gehäutet hat er sich nicht vllt wollte er ja
komisch bin etwas ratlos...
aber danke schonmal für die hilfe :)
 
wegen dem häuten habe ich mal gelesen, dass kälteres Wasser die Häutung erleichtert.
Wäre vielleicht noch einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben