Get your Shrimp here

Frage zu Garnelenbeckengröße

sikkerr

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
34
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.092
Hallo liebe Gemeinde^^

Ich bin noch neu hier im Forum, aber hätte schon eine Frage :D.

Ich möchte mir gerne ein reines Garnelenbecken einrichten, um Red Bee´s nachzuziehen.
Ich habe von einer Bekannten eine Gruppe von 55 Tieren bekommen, die ich derzeit in meinem 200l Becken halte.
Darin habe ich bisher nur Pflanzen und ein paar Marmorpanzerwelse.

Nun zur eigentlichen Frage:

Was würdet ihr als Becken größe empfehlen, wenn ich die Grp. unterbringen möchte?
Oder würdet ihr sie eher trennen und 2 kleinere Becken anlegen?

Danke über jede Hilfe :)

mfg sikker
 
Hi
Ein 60L Becken würde meiner Meinung nach passen ;).
Das kann man ja auch nochmal in der Mitte teilen so das es 2 Hälften zu je 30L sind, muss man aber nicht ^^.
Was hast du den für Wasserwerte, sind die überhaupt geeignet um Bees nachzuziehen ?
MfG
 
hallo....

erstmal willkommen im forum.

bei 55tieren solltest du doch schon ein 54l becken nehmen und in einer gruppe lassen denn es werden ja nicht weniger. ;)
 
Willkommen im Forum!

Also... ich würde ein 100l Becken nehmen und es in 4 teile teilen sodas du 4 Becken a 25l hast.
Alle 4 Becken mit nen filter und co. bestücken und in ein Becken alle unterbringen.
Im 2 Becken die trächtigen Damen unterbringen und nach dem entlassen wieder in Becken 1 zurück setzen.
Im 3 Becken würde ich besonders auffalende Tier unterbringen und sie selektieren.
Die trächtigen Damen aus Becken 3 würde ich dann in Becken 4 unterbringen und sie nach dem entlassen wieder in Becken 3 zurück setzen.
Alle Becken schön übersichtlich mit Pflanzen bepflanzen und fertig. =)

Das wäre eine Methode ;P

MfG
Mehmet
 
Wenn du das 200er eh nicht mit was Neuem besetzen willst, würde ich sie sogar darin belassen. Ein 200er mit Red Bee ist doch ein Traum (wenns mal etwas mehr werden)...
 
Danke schon mal für die vielen antworten !!

@knaa Das fällt leider aus, da ich das Becken normal besetzen möchte.

@UnKreativ_° Das höhrt sich schon ma sehr interessant an.Wie könnte man die Trennwände am besten verwirklichen?

Freue mich über weitere Vorschläge

mfg Mike
 
Das höhrt sich schon ma sehr interessant an.Wie könnte man die Trennwände am besten verwirklichen?

Da lässt du dich lieber mal von einem erfahrenem Handwerker beraten ;P
Das kostet auch nicht so viel, du brauchst eigentlich nur die passenen Glasscheiben und etwas silikon zum abdichten =)

MfG
 
oder du nimmst glasscheiben, die etwas kleiner sind, und klebst am rand filtermatte an...

so kannst du sie bei bedarf problemlos "verschieben" bzw. entfernen
 
Zurück
Oben