Get your Shrimp here

Neuee MeerwasserNanoCube und dessen Besatzung

Kaffeebohne

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2008
Beiträge
23
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.719
Moin,

seit gestern habe ich ein MW NC und habe, nachdem sich der Feinstaub gelegt hat, auch schon Bewohner entdeckt. Leider bin ich zu unerfahren was die Typisierung angeht. Daher wüßte ich gerne, welcher Gast auf dem Bild zu sehen ist ( es sind derer mindest 4 )
Seestern2.jpgSeestern1.jpg
Ich bitte die schlechte Qualität zu entschuldigen, aber mir steht kein ausreichendes Fotoequipment zur Verfügung.

Desweiteren habe ich noch einen grauen Krebs (Krabbe?) gesehen, jedoch hat sich das Tier jetzt versteckt. Ebenso konnte ich ganz kurz eine ganz kleine rote Nele sehen, welche sich aber nach einem kurzen Sprint über die Steine ebenfalls versteckt hält.

Danke im vorraus .
 
Hi Dennis,

die von dir erwähnten Seescheiden haben ja keine wirklich feste Forn, die Lebewesen in meinem Cube sind aber definitv "Seesternförmig"
Seestern3.jpgSeestern4.jpg
 
Stimmt. Jetzt wo du es sagst, erkenne ich dir Form auch. Hab vorher nur einen willkürlich geformten Fleck gesehen. Sah auf dem iPhone nach Mäander aus
 
Danke für eure Antworten. Hat sich also meine Befürchtung bestätigt. Ich hatte gehofft, daß es sich Aufgrund der dunkleren Färbung um eine andere Art handeln würde.
 
Hm...ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber beim Nanoriff-Forum konnte man zwei Fälle nachlesen, wo grader die dunklen Krusten und normale Asterinas gefressen haben. Sind auch etwas größer, als die normalen. Kannst ja da nochmal gucken. Sonst auf korallenriff.de mal stöbern.
 
Mir ist nicht ganz klar was du mir sagen willst. Fressen die dunklen Krusten die Asterinas?
 
Pardon, ungünstig formuliert. Die hellen Asterinas sowie einige Krustenanemonen stehen auf dem Speiseplan der dunklen Asterinas. Vielleicht finde ich einen guten Artikel noch dadrüber bzw überhaupt einen. Aber dann erst später heute Abend.
 
Zurück
Oben