Get your Shrimp here

"Fancy Tiger" - Wer, wie, was?

Ptracy

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Okt 2007
Beiträge
1.217
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
14.078
Hallo Leute,

dank der neuen Caridinia bin ich auf die sogenannten Fancy-Tiger aufmerksam geworden, die genau meinem Garnelengeschmack entsprechen.

Meine Suche hier im Forum ergab nicht wirklich viel, eventuell sind sie hier unter einem anderen Fantasienamen unterwegs?

Jedenfalls würde mich mal interessieren, ob das eine Linie ist die wirklich gleich mehrere Züchter verfolgen oder eben nur ein Zuchtziel des Autors der den Artikel geschrieben hat, so ganz wurde das für mich nicht ersichtlich und so weiß ich dann halt auch nicht, ob ein Otto-Normalhalter wie ich irgendeine Chance auf solche Tiere hat.

Lieben Gruß Jenny
 
Hi,
Soweit ich weiß sind die gezeigten nicht Eigentum des Autors. Solche Tiere wirst Du meines Wissens bei Michael Nadal finden.Ob er sie jedoch verkauft kann ich nicht sagen. Er hat wohl auch viele Zucht ziele die er für sich verfolgt.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hallo,

meines Wissens hat auch Monika Pöhler solche Tiere.

MfG -derzeit aus der Haupstadt Niedersachsens-

Uwe Neumann
 
Hallo

Sind das nicht Tigerbienen in der xten Generation?
Richte dir doch einfach nen Überraschungsbecken mit ein paar Red Bee Weibchen und Tigermännchen ein und schau was dabei rauskommt. :)
 
Hallo Jenny,

du meinst sicher diese, wie Uwe es zur Züchterin ja schon angesprochen hatte... Fancy Bee
Und M. Nadal hat diese Hübschen...

wenn es niemanden stört, bitte... 216826_196101473777053_189788727741661_431688_1801620_n.jpg

ob ein Otto-Normalhalter wie ich irgendeine Chance auf solche Tiere hat.
Ich denke mit viel Fleiß und Geduld sollte das jeder erreichen. ;)
 
und was für ein Tigermännchen nimmt man da??

Rotes oder was???
 
Hallo,

wer hat den einen solch "dämlichen" Namen für die Tiere erfunden? So'n ****** - jetzt schmeiße ich die Arbeit von mindestens fünf Jahren übern Haufen und gehe in eine gänzlich andere Richtung ... Obwohl meine Tiere um ein vielfaches schöner sind als die von Monika und vor allem erbfest. Aber zum Glück habe ich ja schon eine neue Idee :-))

Muss man eben öfter mal reinschauen in das Forum hier ...
 
Hi,

Ein paar Bilder der Tiere wären sicherlich Interessant...

Gruß
Henning
 
Hallo erbsenmehl,

Obwohl meine Tiere um ein vielfaches schöner sind als die von Monika und vor allem erbfest.

da würden mich ja auch Bilder sehr interessieren und wenn sie Rein vererben, sollten ja einige von einem Farbschlag vorhanden sein.
Also Bilder bitte... ;)
 
Hallo,

wer hat den einen solch "dämlichen" Namen für die Tiere erfunden? So'n ****** - jetzt schmeiße ich die Arbeit von mindestens fünf Jahren übern Haufen und gehe in eine gänzlich andere Richtung ... Obwohl meine Tiere um ein vielfaches schöner sind als die von Monika und vor allem erbfest. Aber zum Glück habe ich ja schon eine neue Idee :-))

Muss man eben öfter mal reinschauen in das Forum hier ...

Kannst mir deine schönen Tiere auch gern schicken, dann hast du wieder Platz für neue Experimente ;)
 
Hallo,

wer hat den einen solch "dämlichen" Namen für die Tiere erfunden? So'n ****** - jetzt schmeiße ich die Arbeit von mindestens fünf Jahren übern Haufen und gehe in eine gänzlich andere Richtung ... Obwohl meine Tiere um ein vielfaches schöner sind als die von Monika und vor allem erbfest. Aber zum Glück habe ich ja schon eine neue Idee :-))

Muss man eben öfter mal reinschauen in das Forum hier ...

hallo
ist das nun dein ernst? also erstmal schönheit liegt im auge des betrachters ;) und wenn deine anders aussehen wieso gibst du ihnen nicht einen anderen namen?
ich denke das man die arbeit andere auch nicht mit solchen sprüchen nieder machen muss, weil so wie ich weiß arbeitet monika auch schon seit 4 jahren an tibees und hat meiner meinung nach dort auch viel erreicht! vielleicht sollte man sowas mal wertschätzen, weil ich denke dann wären auch noch einige sehr gute leute mehr hier im gf. bloß wenn ich sowas lesen würde, dann hätte ich auch keine lust hier etwas zu schreiben ;)

aber da du anscheinend ja auch schon weit gekommen bist, könntest du uns die komplexen erbgänge mal etwas näher erklären. wie du angefangen bist, welche rückkreuzungen gewählt hast usw.. und natürlich ein foto wäre spitze :)

lg daniel
 
Ich denke mit viel Fleiß und Geduld sollte das jeder erreichen. ;)

Dann ist man aber kein Otto-Normalhalter mehr ;)

Zudem: Warum sollte ich das Rad neu erfinden, ich bin doch nur eine kleine Hobbyhalterin ohne großen Ehrgeiz, die sich darüber freut was andere aus dem Hobby machen und letztlich dann auch davon profitiert. Es kann nicht jeder in die Zucht gehen, sei es aus finanziellen, platztechnischen, zeittechnischen oder sonstigen Gründen.

Also sollte ich die Frage wohl umformulieren: Ist es für eine Otto-Normal-Halterin wie mich möglich solche Tiere auf dem "Markt" zu bekommen oder gehen diese höchstens intern zwischen den Züchtern hin und her momentan und ich müsste noch einige Monate bis Jahre Geduld aufbringen?

Einfach Bees und Tiger zusammensetzen und warten wie von Sven vorgeschlagen ist definitiv nichts was mich zu dem Wunschziel bringt, da bin ich sicher... Wäre ja auch wirklich zu einfach ;)
Ich hab zudem "nur" zwei Schaubecken, an denen ich mich einfach nach Feierabend ein wenig erfreuen will.
Jedenfalls trifft es das Bild genau, solche Tierchen meine ich :)

Den Ausbruch von Erbsenmehl kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, warum solltest du 5 Jahre Arbeit wegwerfen, nur weil jemand anderes ganz ähnliche Tiere gezogen hat?
Wenn deine so schön und wirklich erbfest sind, würden wir uns sicher alle über ein Bild freuen und ich mich über eine PN zwecks Ankaufoptionen...

Gruß Jenny
 
Hi,

verfolge die TiBee Zucht nun auch schon 2-3 Jahre, da gabs vor 1 Jahr schon Tiere mit diesen fantastischen Farben. Einige Namen sind ja bereits gefallen. Das sind Toptiere und dahinter steckt "ein Händchen für diese Tiere", Arbeit, Fleiß, Arbeit, Ausdauer, Arbeit und Mut. Bitte versorgt uns mit noch mehr Bildern und evtl. dem einen oder anderen Tipp.



Hallo,

wer hat den einen solch "dämlichen" Namen für die Tiere erfunden? So'n ****** - jetzt schmeiße ich die Arbeit von mindestens fünf Jahren übern Haufen und gehe in eine gänzlich andere Richtung ... Obwohl meine Tiere um ein vielfaches schöner sind als die von Monika und vor allem erbfest. Aber zum Glück habe ich ja schon eine neue Idee :-))

Muss man eben öfter mal reinschauen in das Forum hier ...

@ s.erbsenmehl, Habe mir gerade Deine anderen Ergüsse hier im Forum so angeschaut, na dann passt ja alles. :hehe:
 
hi nadine, ich seh die bilder leider nicht.
LG jakob
 
Tolle Tiere Nadine, gibts noch ein paar Bilder vom Nachwuchs?
Die Bilder kannst Du hier über Erweitert - Anhänge verwalten, einstellen.

Gruß Henning
 
Zurück
Oben