Get your Shrimp here

Unbenutzer Tischkamin als Garnelenbecken?

Peribo

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Nov 2011
Beiträge
890
Bewertungen
251
Punkte
10
Garneleneier
10.435
Nabend Leute :)

Hab heute einen unbenutzen Tischkamin entdeckt.. Volumen ca 15l
Und zwar besteht der Kamin aus einem Metallrahmen und eben dem 15l Glas"becken"

Ich möchte nicht dass der obere Metallrand der bisschen übersteht mal dem Wasserschaden könnte
kann man denn Metall irgendwie wasserabweisend machen?
vll den ganzen Metallrand mit silikon abkleben?

 
Mmmh - da würde ich die Finger von lassen. So teuer ist ein kleines Becken doch auch nicht.


Liebe Grüße
Lars
 
So Teile sind vor allem nicht wirklich dicht ... :(
 
Hi,

wenn ich das auf dem Bild richtig erkenne müßtest du innen auf jeden Fall die Glaskanten mit Aquarium Silikon abdichten, da die nur eingelegt sind. Wegem dem Metall hätte ich persönlcih erstmal keine Sorgen. Zum einen wirst du ja wahrscheinlich nicht das Wasser bis Oberkante einfüllen und zum anderen ist es ja schon beschichtet/lackiert. Oder ist dass nur von außen? Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du die entsprechenden Stellen aber abschleifen und ebenfalls Aq-Silikon flächig drüberziehen.

MfG,

Stephan
 
Hi,

wenn du das Teil zum Aquarium umbauen möchtest, wäre mein Vorschlag:
Die Kannten mit (Aquarien-)Silikon nachzihen und den Metallrahmen im Einfußbereich des Wassers mit Epoxidharz versiegeln dann müsste es passen.

MfG
 
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten :)

Ich werd das Teil umbauen.. Die Kanten und Ecken werd ich mit Silikon nachziehen und auch den oberen Bereich
also den Metallrahmen werd ich mit Silikon abdecken oder eben mit Epoxidharz :)
werd auch zusätzlich Halterungen für eine Abdeckscheibe einkleben
Die Abdeckscheibe mach ich dann aus Plexiglas.. das kann ich in der Schule schön zusägen und schleifen :)
 
Na dann viel Spass beim Basteln und immer schön berichten ;)

MfG,

Stephan
 
Und bitte keine Bilder mehr bei Virenschleudern hochladen und dann hierher verlinken. Geh einfach auf dein Profil und lad das Bild dort hoch dann bekommen wir auch nicht beim Betrachten Werbung.


VG Gernot
 
Also ich lade schon länger meine Bilder bei imagebanana hoch und hatte noch nie iwie Probleme deswegen o.O
 
Zurück
Oben