Get your Shrimp here

Leitwertmessgerät in der bucht.

Wie gut dass ich jetzt immer noch nicht weiß, welches ich mir zulege.. :D
Welches ist denn neurer? EC-3, oder AP-2?
 
Hi,

suche auch grad ein empfehlenswertes Messgerät. Da ich mich mit den Teilen nun überhaupt nochnichts auskenne mal ne Frage.
Braucht man da auch irgendwelche Kalibrierungsflüssigkeiten oder sonstiges?

Gruß Erik
 
Hi,

Hi,

suche auch grad ein empfehlenswertes Messgerät. Da ich mich mit den Teilen nun überhaupt nochnichts auskenne mal ne Frage.
Braucht man da auch irgendwelche Kalibrierungsflüssigkeiten oder sonstiges?

Gruß Erik

ich nutze das Hanna Dist 3 - kann ich empfehlen. Ja, man braucht auch für Leitfähigkeitsmessgeräte Kalibrierflüssigkeiten. Sind i.d.R. kleine Beutelchen, in die man die Geräte hineinsteckt und dann justiert. Eine Packung liegt bei ~ 15€ und reicht für mindestens 1 Jahr, wenn man nicht ständig wild kalibriert. ;)
 
Hallo Achim,
prima - das Hanna Dist3 bzw. Dist4 hatte ich auch zumindestens schon im auge. :)
Ich vermute dann mal das es dann bei der Kalibrierflüssigkeit keine großartigen Unterschiede geben wird... ausser vielleicht im Preis. :)
Gruß Erik
 
Wo findet man denn ein Gerät für 12 Euro??? Ich sehe da nur welche ab 30 Euro aufwärts :(
 
Gib einfach in der Bucht "Leitwertmesser" ein.
Sind dann die blauen Teile. Habe selbst so eines und bin zufrieden.
Es gibt die auch in gelb. Sind dann aber ph Messgeräte. Habe ich auch und bin zufrieden.
 
Zurück
Oben