Get your Shrimp here

soil bodengrund wechseln

dorian

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Dez 2010
Beiträge
97
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.688
hallo ich hätte ne frage bis jetzt habe ich nur neutralen bodengrund ihn meinen becken möchte aber auf soil umsteigen.nun ist es aber so ich müsste ihn nách ca. einem jahr wechseln .
meine frage were wie stellt ihr das an ?
 
Hallo,

Ich würde den alten soil rausnehmen und neuen einfüllen...
Die Kosten würde ich aber auch bedenken und überlegen ob es sich nicht eher lohnt eine Revers Osmose Anlage zu kaufen..
 
osmose hab ich ja aber ich glaube ich bleibe bei meiner alten methode allso erst bodenfilter dan 5cm siporax und 3 bis 4cm gu*mmer sand und alles über einen aussenfilter betrieben.klappt bis jetzt ganz gut und ist um einiges preiswerter als mit soil.
 
Zurück
Oben