Get your Shrimp here

Garnelenforum Jahreskalender 2012

Ju Tee

Cheffin
Administrator
Mitglied seit
16. Aug 2008
Beiträge
474
Bewertungen
240
Punkte
10
Garneleneier
17.229
Hi zusammen,

in den letzten Tagen hat Friedrich (cambarus) noch etwas an einem neuen Kalender gebastelt. Nicht nur mit Garnelen sondern auch mit anderen Wirbellosen. Hier mal die ersten Vorlagen, die auf DIN A4 druckbar sein sollten:

Bild00001.jpg Bild00002.jpg Bild00003.jpg Bild00004.jpg Bild00005.jpg Bild00006.jpg

Bild00007.jpg Bild00008.jpg Bild00009.jpg Bild00010.jpg Bild00011.jpg Bild00012.jpg

Achtung: Die Fotos haben zwischen 600.000 kb und 1,4 mb. Also einfach mal mit einem Blatt den Druck ausprobieren.

Wir haben dann noch eine Desktopversion, die später separat hochgeladen wird.

LG
Ute
 
Druckergebnisse?

Hallo zusammen,

ich habe für diesen Kalender eine kommerzielle Software benutzt. Die jetzt einzeln aufgespielten Blätter sollten für A4 qualitativ ausreichend sein. Da mein Farbdrucker streikt, würde es mich interessieren, ob bereits jemand den Druck versucht hat und wie das Ergebnis ist. Auch ein professioneller Ausdruck soll laut Hersteller mit den vorliegenden Daten möglich sein.

Gruß,
Friedrich
 
Da mein Farbdrucker streikt, würde es mich interessieren, ob bereits jemand den Druck versucht hat und wie das Ergebnis ist.
Hallo Friedrich,
ich habe den Januar mal probeweise auf EPSON 720 DPI Papier gedruckt und das Ergebnis ist hervorragend.
Sieht echt toll aus! Die Schrift bzw. die Fotos sind nicht ausgefranzt. Danke nochmals.
 
Hallo Friedrich,

vielen Dank für die Mühe, die du dir mit dem Kalender gemacht hast. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen.

Ich habe einen Probedruck auf Premium Glossy Papier gemacht...einwandfrei! Bis DIN A4 ist die Auflösung der Bilder ausreichend.
 
Respekt! Ich habe ein Motiv mal in ein print-pdf (mind. 300ppi) umgewandelt - absolut super. Jede Offsetdruckerei kann damit etwas anfangen (also etwas auf Euer copyright achten!!!!).

Vielleicht so (oder ähnlich):

Bild00007.jpg

Beste Grüße
grooti
 
Hi,

Mit PS und Hochpassfilter könnte man die Bilder theoretisch auch relativ verlustfrei auf A2-Größe hochrechnen. Also Vorsicht....
 
Hallo zusammen,

wir haben ja extra eine druckfähige Version (A4) für GF-Mitglieder erstellt. Insofern steht es auch jedem frei, sich davon einen Kalender drucken zu lassen. Vor anderweitiger Verwendung (homepage, shop, print, etc.) sollte man sich aber eine schriftliche Genehmigung beim Garnelenforum einholen, denn selbstverständlich gibt es auch hier so etwas wie Bildrechte, die es zu beachten gilt.

Gruß,
Friedrich
 
Hallo -

man benötigt ja schon eine gewisse Zeit, um sich diese Bilder in Ruhe anzuschauen. Viele Details habe ich erst beim zweiten und dritten Male gesehen: Ein richtiger Augenschmaus.

Meine Frage: Sind das Original-Schauplätze - oder "wo kommen die Motive her"? Auch mit welcher Technik die Aufnahmen entstanden sind, interessiert mich schon. So würde ich mich über eine gelegentliche Antwort freuen. Vielen im Vorraus sagt grooti.
 
Danke für diesen wunderschönen Kalender! :-)
Allerdings werde ich mir die Kalenderblätter erst morgen richtig zu Gemüte führen und ausdrucken.
Jetzt ist es definitiv viel zu spät!
Gute Nacht!
 
Gibts keinen Kalender mit Bildern des Teams? :heul:
 
Wo bleibt denn die Desktopversion für die User ohne Drucker? :)
 
Wo bleibt denn die Desktopversion für die User ohne Drucker? :)

Wer stellt mir denn die Unterlagen für meinen Steuerberater an diesem Wochenende zusammen?
(Jeder, der hier etwas freiwillig macht, hat auch noch ein "real life", das im Zweifelsfall Vorrang hat.)

Gruß,
Friedrich
 
Muss eigentlich immer gleich so aufgefahren werden?
Ich will dich keineswegs unter Druck setzen oder dir Zeit kosten, es war nur eine kleine frage auf die man auch mit: "Ein klein bischen kann es noch dauern." beantworten könnte.

Danke.
 
Hallo Friedrich, gerade runtergeladen und auf den Digitalen Bilderrahmen gespielt, vielen Dank


Viele Grüße

Malte
 
Zurück
Oben