Get your Shrimp here

Wer hat erfahrung mit getrockneten Brennesseln?

fressen eigentlich schnecken (PHS, TDS, AS, Tylo, RS) auch gerne brennnesseln? oder fressen sie es schnell genug?
und wie sieht es mit CPO's aus?

MFG BtK
 
Also soweit ich das beobachten kann, sitzen meine Schnecken auch gerne auf den Blättern :)
 
meine AS und die L144 lieben sie auch.
 
Also ich hab mir heute auch Brennessel Tee gekauft aber ich habe keine richtige Kugel hingekriegt ,deswegen waren das am Ende nur so MiNi Brösel .Wie "bereitet" ihr eure BrennesselTeeKugeln zu?

Hallo Alex,

den Brennesseltee benutze ich nur, wenn ich in Urlaub fahre. Ich mache dann für die Vertretung sparsame Wochenrationen (1 gestrichener TL Brennesseltee, fünf Kugeln NovoPrawn und einen kleinen Hokaido-Chip für ca. 80 RF) fertig, die dann nur in das Becken geschüttet werden müssen. Die Teeblätter sind natürlich trocken und schwimmen erst mal oben. Sie sinken dann innerhalb einer Woche nach und nach ab. So haben die Garnelen die ganze Woche etwas zu tun und zu fressen. Viele holen sich dann auch ein Blättchen direkt von der Wasseroberfläche.

Zusätzlich ist auch noch ein SMBB im Becken, das auch innerhalb von zwei bis drei Wochen komplett aufgefressen wird, teilweise sogar das Blattgerüst. Aufwuchs bzw. Algen sind in dem Becken praktisch nicht zu sehen.

Gruß,
Christian.
 
Zurück
Oben