Get your Shrimp here

Hallo aus Hessen

Llyana

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jan 2012
Beiträge
23
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.667
Guten Morgen,

ich heiße Jasmin, bin 29 Jahre alt und habe eine 8 Jahre alte Tochter. Wir leben zusammen mit 2 Katzen in der Nähe von Darmstadt.
Sei einigen Monaten haben wir das 100l Becken meiner Eltern übernommen, da sich da keiner mehr drum kümmern wollte und meine Tochter es nicht aufgeben wollte. Darin tummeln sich überwiegend Mollys. Nun haben wir Laune an dem neuen Hobby gefunden. Jetzt steht noch ein 60er Becken bei uns, das wir gerade herrichten um dort bald einige Zwergkrebse und Garnelen einziehen zu lassen, daher habe ich mich auch hier angemeldet um noch mehr über die Tiere zu erfahren und viele Fragen stellen zu können :D

Liebe Grüße
Jasmin
 
Hallo Jasmin,

herzlich Willkommen - dies ist ein Super-Forum, in welchem sicherlich Deine Fragen gut beantwortet werden.


Beste Wünsche für 2012.
 
Hallo Jasmin und Willkommen im Forum :-D
Ich wohne noch in Frankfurt ^_^ wir sich aber vielleicht dieses, spätestens nächstes Jahr ändern.
Schön, dass ihr zwei gefallen an Aquarien gewonnen habt.
Saß früher auch Stunden mit meiner Mutter vor meinem ersten Aquarium für das ich extra mein Sparbuch geplündert habe ^_^
Bei Zwergkrebsen und Garnelen musst du bedenken, dass die Krebse sich gern mal die ein oder andere Garnele schnappen....manchmal nur klein Schnipseln oder eben fressen.
Empfehlen würde ich euch für beide Arten ein separates Becken, damit ihr einfach mehr von den Tieren habt.
Ein 60er Becken ist super für Zwergflusskrebse.
Evtl. könnt ihr euch ja noch ein kleines 20-30L Becken für Garnelen holen.
Ist jetzt meine Empfehlung.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß hier im Forum und mit deinen Aquarien!
 
Hallo Jasmin,

willkommen im Forum und Grüße von nicht weit weg (=Darmstadt) :D
 
Finde ich super, wenn ein paar Leute aus meiner Nähe kommen. Ich wohne noch nicht so lange hier und hab noch mangelnde Kontakte zur Freizeitgestaltung und zum quatschen und Kino gehen und und und *g*
Also ich freue mich immer über neue Bekanntschaften!
LG Jasmin
 
Hi Jasmin

Auch von mir ganz Herzlich Willkommen im Forum.
 
Hallo Jasmin,

liebe Grüße und ein herzliches Willkommen aus Taunusstein.
Mein Kleiner (4 Monate) sitzt auch schon mit großen Augen vor dem Aquarium.
 
Zurück
Oben