Get your Shrimp here

Molukkenfächergarnele - ab welcher Gruppengröße fühlen sie sich wohl ?!

Anhang anzeigen 116105Anhang anzeigen 116106Anhang anzeigen 116107Anhang anzeigen 116108Anhang anzeigen 116109Anhang anzeigen 116110

Hallo Thasha,
jetzt probiere ich es noch mal mit den Bildern,weiß auch nicht warum das nicht funktioniert hat, habs gemacht wie immer.
So eine Libellenlarve hatte ich ganz am Anfang zu meiner Aquarienzeit auch mal im Becken, und hatte mich auch noch über das interessante Tier gefreut, bis ich dann gegoogelt hatte was es war. Ist aber zum Glück nur eine gewesen und die war auch richtig groß. Mein Mann lacht heute noch darüber. :hehe:
Ich drücke dir die Daumen daß es auch nur eine war.
Bei meinen roten Tigern geht es eben richtig ab, habe jetzt schon 7 Eiertragende, hoffentlich klappt das gut mit dem Nachwuchs.

Viele Grüße Biggi. :)
 
010.JPG019.JPG023.JPG032.JPG029.JPG041.JPG

So noch ein Versuch, ich glaube ich weiß jetzt was ich falsch gemacht habe.
Schau mer mal.
 
Hej Tasha, lieber spät als nie... Google mal Zucht von Atyopsis moluccensis da findest du dann meinen Artikel :)
 
@biggi: Wenn Du artgerecht Fächergarnelen halten möchtest, dann solltest Du vllt nach Rat suchen. Denn Molukken sind Gruppentiere. Und wenn eine Fächergarnele Nahrung "zusammenkratzt", ist das nicht arttypisch. Ich sagte auch: vllt täuscht wegen der Färbung Deiner Gabun das Licht. Filtermaterial auf eine Strömungspumpe zu stecken, daß das Staubfutter für die Fächis im Filtermaterial hängen bleibt, DAS ist eine schlechte Idee. Und wenn Du meine anderen Beiträge gelesen hast, solltest Du auch gelesen haben, weshalb mir so viele Tiere gestorben sind.

@Tascha: Strömungspumpe hat weiter vorn bereits Christin erwähnt und ein Link wurde auch angeführt. Bekommt man für um die 10€ u.a. bei online-Auktionshaus als Neuware. Ich selbst benutze eine Atlas PowerHead 1200 (regelbare Durchflußmenge, Difusoranschluß, variables Ausströmerrohr). Wenn Deine Molukken so scharf auf Welsfutter sind (wie meine übrigens auch), meng das doch einfach mit ins Staubfutter rein.

@btk: So lange die Fächis ihre Nahrung fächern und nicht suchen müssen, ist´s doch okay. Und wie auch schon erwähnt entwickeln die Tiere ein richtiges Familienleben als Gruppe.
 
Wie versprochen versuch ich nu auch mal ein paar Bilder zu posten. Das sind zum einen mein Molukken- und Gabunbecken - halt Geschmackssache ^^(von den veralgten Anubias ist nicht mal was zu erkennen) und zum anderen der Patriarch (das 9cm-Familienoberhaupt mit deutlich erkennbaren Dornen am ersten Schreitbeinpaar).
 

Anhänge

  • 101_1275_(1600_x_1200).jpg
    101_1275_(1600_x_1200).jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 12
  • 101_1259_(1600_x_1200).JPG
    101_1259_(1600_x_1200).JPG
    306,8 KB · Aufrufe: 11
  • 101_1222_(1600_x_1200).jpg
    101_1222_(1600_x_1200).jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben