Get your Shrimp here

suche Garnelen arten für mein 200 lieter becken

belenus

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Dez 2011
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.815
Hi wollte fragen welche Garnelen ich in meinen 200 liter Aquarium mit zwergbarschen halten kann und die sich auch Fortpflanzen können
danke schon mal in voraus



mfg Steffen
 
Die Frage wird sicht nicht beantworten lassen, wenn Du uns nicht ein wenig mehr zu Becken, Besatz, Einrichtung und Wasserwerten verrätst.
 
aso ja selbstverständlich ein Geselschaftsbecken mit neons,Guramis und Kakaduzwerg barsch pärchen und mein problem pärchen
[h=2]Thorichthys ellioti die haben auch die ausgewachsenen red fire gefressen das ist leider das problem[/h]

mfg steffen
 
Hallo Steffen,
wenn du Zwergbuntbarsche hälst, wirst du keine Freude an den Garnelen haben, werden sich nur verstecken und junge Garnelen wirst du nie haben, es sei denn, du nimmst Amanogarnelendie nicht mehr klein sind.
 
Hallo Steffen,
Gesellschaftsbecken Garnele vs. Zwergbuntbarsche können gut gehen, müssen aber nicht. Die erste Frage ist, dass du den Garnelen viel Platz schaffst um sich zurückzuziehen, verstecken usw. Viel Laub im Bodengrund sowie dicht bewachsene Pflanzen/Moose würden dir sowie den Garnelen behilflich sein. Vor allem würde ich noch den Fischen gutes antun wie Schwimmpflanzen an der Wasseroberfläche. Welche Art an Garnele würde ich eher auf die in Richtung Rückenstrich, wie YellowFire, RedFire gehen. Diese Art ist sehr anspruchslos und kommt mit veränderten WW sehr gut zurecht, auch mit trübungen im Wasser oder mit sehr klarem Wasser haben diese keine Probleme. Sind auch in der Anschaffung preiswerter wie manch andere Art :-). Du willst ja nicht riskieren, dass ein Barsch sich eine Nele für 40 Euro oder mehr holt, wäre wie ein super Dinner ;-).
Sonst einfach ausprobieren, für einen 200 L Becken mit viel versteckmöglichkeiten, würde ich ca. 50 Garnelen für den Anfang einsetzen.
 
Barsche und Garnelen? Das wird nicht viel Sinn machen. Ein Bekannter hat es mal mit Kakadu´s und RF probiert. Den Fischen ging es super, die Garnelen sind jetzt Ausgestorben.
Ich drück dir die Daumen, dass du mit seeeeehr viel Versteckmöglichkeiten vielleicht doch Glück hast.
 
es war nur ne frage ich habe noch ein 60 liter becken da habe ich heute meine red fire bekommen
 
Ich staune immer wieder über manch Frage hier im Forum. Und ich staune umso mehr, wieviele Antworten immer wieder gegeben werden. Ein kurzes nachlesen bei wiki o.ä. hätte dem Threadersteller doch zeigen können, dass Barsche sich nicht unbedingt von Algen und Flockenfutter ernähren. ;)
 
Du könntest eine kleiner Macrobrachium Art wie Glasgarnelen halten, die adulten Tiere sind zu groß als Futter, wenn du sie aber vermehren willst brauchst du einen Zuchtkasten.
Da kannst du die trächtigen Weibchen reinsetzen und die Jungtiere großziehen.

Aber eigtl. ist dieser Thread überflüssig und wirklich sinnlos.
 
Barsche und Garnelen gehen einfach nicht!!!
Wenn du dich an den Tieren erfreuen willst null!
Algenvertilger gibt es andere.... Extra Becken oder Barsche raus!
Ermutigt ihn nicht- das führt zu Frustration!
Mag ja manchmal gehen bei 15kg Lochgestein 20 Laubblättern und einem Wald aus
feinfiedrigen Pflanzen aber das ist weder für die Garnelen toll noch für den Betrachter...!
 
Ich staune immer wieder über manch Frage hier im Forum. Und ich staune umso mehr, wieviele Antworten immer wieder gegeben werden. Ein kurzes nachlesen bei wiki o.ä. hätte dem Threadersteller doch zeigen können, dass Barsche sich nicht unbedingt von Algen und Flockenfutter ernähren. ;)

ich weiss das Barsche nicht nur Flocken futter fressen aber ich habe die anfrage gestellt weill ich mit Garnellen erst angefangen habe und dachte es gibt eine größere art die kein brackwasser braucht um jungtiere groß zu ziehen. Und wenn ich für unmut gesorgt habe und einen sinlosen thread erstellt tut mir leid dann schreib ich nix mehr aber trotzdem danke die mir geholfen haben


mfg steffen
 
Ich glaube nicht das du dich für etwas entschuldigen solltest, weil du eine Frage gestellt hast, dafür ist doch das Forum gedacht um Erfahrungen hier auszutauschen. Auch andere Schreibe hier und da mal Fragen die vielleicht anderen nicht gefallen, doch seien wir mal alle ehrlich ist es nicht immer so das bei unserem Hobby auf eine Frage immer 1000 Antworten gibt.



ich weiss das Barsche nicht nur Flocken futter fressen aber ich habe die anfrage gestellt weill ich mit Garnellen erst angefangen habe und dachte es gibt eine größere art die kein brackwasser braucht um jungtiere groß zu ziehen. Und wenn ich für unmut gesorgt habe und einen sinlosen thread erstellt tut mir leid dann schreib ich nix mehr aber trotzdem danke die mir geholfen haben


mfg steffen
 
Hi ja danke für deine antwort vieleicht habe ich auch über reagiert ich wünche allen ein guten rutsch und ein gesundes neues jahr 2012


mfg Belenus
 
Zurück
Oben