Get your Shrimp here

Sam's Vogelwelt

*Sam

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Dez 2011
Beiträge
87
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
3.384
Super Sache! Schöne Homepage und noch schöneres Hobby...

Vor meiner Aquaristikzeit habe ich auch Sittiche gezüchtet und gehalten. Singsittiche und Katharinasittiche hatte ich auch, dazu meist Ziegen- und Nymphensittiche und auch andere Arten.
Wegen fehlendem Gartenbereich ist die Vogelzucht aber gerade auf Eis gelegt... aber die kommt irgendwann wieder ;-)

Viel Spaß weiterhin,

Marcel
 
Hi Sam,

Schöne Page über ein noch schöneres Hobby! Meine Ma und ich geben die Suche ja immer noch nicht auf, eine weißgescheckte Kanarienhenne wie diese hier zu finden, sowie eine rote oder eine wildfarbene. Seit Ewigkeiten keine weiße Henne mehr gesehen, und in ganz Thüringen scheints auch keinen Züchter zu geben. :(
 
Hi,
super noch ein Vogelhalter/Züchter ;).
Ich halte auch diverse Vögel wie Gouldamadinen, Wachteln, Kanarien...
Nehme mal an, deine Seite ist noch zum Teil im Aufbau, da einige Links noch nicht gehen, oder nicht gefunden werden können.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.
 
Im Frühjahr hab ich einiges ein Weißgescheckten Kanariren abzugeben (wenn sie dann gemausert haben), allerdings komme ich aus Hannover in Niedersachsen :D

Hätte nicht gedacht das es hier doch (Ex)Vogelhalter gibt :D
 
Welche Links genau? (Die Ringel fehlen noch, da fehlt mir noch die Zucht...)
 
Hi,

Hannover.... hehe, ich und Annika82 suchen immer noch ne Schlafe fürs Championat! *bohr*
Nee, ich hab beim Chef des Thüringer Züchterverbandes angerufen, aber der kannte auch keinen Kollegen mit weißen Kanaris. Nichtmal zur Vogelmesse in Erfurt hatten sie welche. Dabei brauchen wir unbedingt noch Verstärkung für unsere 1,2-Truppe! :D
Hast du evtl. nächstes Frühjahr wieder weiße Vögelchen zu erwarten?
 
Reinweiße eigendlich nicht, aber wir können ja hoffen das die eine Henne und ihr Hahn Spalt für Weiß sind. Ansonsten hab ich alle Paare auf Schiefer-Schecke ausgelegt.
Und 1 Paar Raza-Espaniola hab ich auch.

Schlafplätze hab ich hier leider nicht, dafür ist meine Wohnung zu klein (bin auch 20 km von H weg).
 
Reinweiße will ich gar net, weiß-gescheckt ist das Objekt der Begierde. :)

Raza espaniola kenn ich jetzt nur als PRE = Pferd. :(
 
Razas sind Miniatur-Kanarien von 10 - 12 cm Länge ;) sind richtig süß ^^-. Okay, Weiß gescheckte gibts bei jedem Paar.

Link müsste wieder gehen :D
 
Dann frag ich mich ob unsere beiden Hennen Razas sind, die sind so winzig gegenüber dem Hahn. :confused:

Ich komm auf jeden Fall im Frühjahr (wann?) auf dich zurück! :)
 
Hm, die Kanarien wollte ich im Januar reinholen, um anzufangen, wenn die Jungen dann gemausert haben können sie ausziehen. Allerdings... was seh ich grad??? Die eine Henne hat Federlinge -.- jetzt reichts, ich hol mir Ivomec.
 
Zurück
Oben