Get your Shrimp here

Cherax in 50x50x50

Oliver 112

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Nov 2011
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.193
Kann man ein Pärchen Cherax Orange tip in der beckengröße 50x50x50 zusammen mit Zwergarnelen halten?
 
Hallo,
nein, das AQ ist zu klein, besonders die Grundfläche.
Theoretisch ist das zwar der Platz mit dem sie klarkommen, aber dadurch das der Grundriss ein Quadrat ist haben sie nicht viel Auslauf.
Da sind gestreckte AQ's besser.
Mit den Zwergarnelen würde aber passen, die werden nicht gefressen.

MfG
 
Was für Krebsarten kann man denn sonst in diesem Becken halten?Auf Amerikanische Krebse habe ich keine Lust.
 
Cambarellus Arten sind Amerikanische Arten: Es gibt nur die europäischen Krebse (z.B. Astacus astacus) die sehr große Becken brauchen, die Cherax Arten (die normal so ab 80-100cm Kantenlänge gehalten werden), und die Amerikaner (dort gibt es besagte Zwergflusskrebse - aber auch größere Tiere)
 
Ich werde mal versuchen ob 2 Cherax Orange tip in dieses Becken passen,wenn nicht gibt es noch ausweich möglichkeiten.
 
Und woher willst du wissen das es ihnen gutgeht?
 
Da krieg ich grad zuviel. Man rät dir doch davon ab.
Dickköpfigkeit zahlen deine Tiere mit Verletzungen und Käfigtrauma.
Ich halte Cherax und zwar mit einer Beckenkantenlänge von 80 bis 100cm, drunter geht nichts.
 
hey

und wieder ein Beratungsressistenter...

Wenn du sie so oder so in diesen becken halten willst, warum fragst du dann noch?
 
ich kan dir sagen warum
er lebt nur für sich und nicht zum wohle seine mitlebewesen
ein sogenannter EGOIST
leider gibt es von dieser Art viel zu viele

aber kleiner tip an Oliver112 du kannst ja mal versuchen in einen sehr kleinen raum (sagen wir eine toilettenzelle) sport zu machen und gleichzeitig dort zu leben mit noch jemand anderes natürlich darin
Viel spass beim experiment

MFG BtK
 
Na dann verzichte ich auf Cherax und setz besser ein paar Antennenwelse rein,die tun den Garnelen ja nicht`s oder?
 
Hallo Oliver,

die Welse gehen ohne Probleme. Die Krebse allerdings sind wirklich keine gute Idee. Deine Methode die Funktionabilität dieser Konstellation
im Becken dieser Größe zu testen erschreckt mich allerdings sehr. Ich hoffe du hast mehr Respekt vor deienen Haustieren, wie es sich liest.

Bitte nimm die Tipps hier ernst, es wird nur versucht im Interesse der Tiere zu handeln
 
Zurück
Oben