Get your Shrimp here

Anfänger L-Wels?!

Ja, das hört sich wirklich sehr antik an.
Jetzt in Zeiten des Internet geht es unseren Tieren und uns Verrückten wesentlich besser, da ein Erfahrungsaustausch jedem nützt.
Manchmal etwas ruppig, aber immer zum Wohl der Tiere. Wir sind nur die Dosenöffner.

Ja, damals war das noch nicht so, mit den Infos aus dem Internet ziehen. Da musste man sich schon auf das verlassen was einem erzählt wurde.
Zum Wohl der Tiere ist spitzenmäßig, jedoch haben wir es auch hier mit Menschen zu tun. Es fühlt sich einfach häufig nicht gut an, wie hier miteinander umgegangen wird.
 
Hallo,

@Steffi: du wohnst ja zum Glück in Chemnitz, da gibt es ein tolles Geschäft mit Ausrichtung auf L-Welse, wenn man dir irgendwo helfen kann, einen passenden Wels zu finden dann da. (habs dir auch als PN geschickt).

MfG
 
Ich habe L 201ser mit Sakuras zusammen im Becken. Temperatur liegt bei 27-28 Grad und gefüttert wird sehr viel mit Frost und Lebendfutter. Ab und an gibts normales Fischfutter. Die Sakuras haben weder mit dem Futter noch mit der Temperatur noch mit dem Futter ein Problem und vermehren sich wie blöd.
 
Hallo lightvamp,

also ich finde das in letzter Zeit viele viel zu empfindlich reagieren, mag sein das es nun in aller munde ist wegen einem Troll der jetzt gebannt wurde jedoch muss man sich folgendes vor augen führen:

Es gibt hier leute die Wissen was Sie sagen, aus langjähriger eigener Erfahrung etc. pp. (Nein dazu gehöre ich nicht :P) Und wenn dann Neulinge aus dem dragn etwas zu Posten von erzählungen von vor 12 Jahren sprechen, und dies wirklich eine falsche auskunft ist so muss man Sich auch eine Belerhung eingestehen, denn gerade Wildfänge/Importe ist ein schwieriges Thema.

Ich empfand maximal Axelrodias erste Zeile als naja, eben eine Persönliche "Ansicht" wo er darüber den Kopf schüttelt das eben Menschen sachen in ein Forum Posten wovon sie gelinde gesagt eigentlich nicht wirklich Ahnung haben.. Ich möchte dir nun auch nicht unterstellen du hättest keine, doch ich habe Gelernt mich soweit wie möglich zurückzuhalten und nur zu Schreiben wenn ich etwas wirklich zu wissen glaube und/oder eine Frage habe oder vielleicht eine Hilfreiche Anmerkung etc.

Habe aber trotzdem auch selbst oft erlebt das manchmal aus den unnötigsten Gründen Kritik an einem verübt wird und da kann man dann die Grenze schonmal aus den Augen verlieren, finde aber hier ist keine Grenze überschritten worden.

MfG Blackfire89
 
Zurück
Oben