Get your Shrimp here

Perlhühner Krank

Sayaman

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2011
Beiträge
301
Bewertungen
5
Punkte
10
Garneleneier
9.002
Ich mal wieder :D ,

hab eben gesehn das ein Perlhuhn kränklich ist. Ich tippe mal auf Bakteriell o. Hautsaugwürmer. Es kann auch etwas anderes sein.

Die Wasserte werte sind ph6,8 kh 0 d, gh> 7d, no mg/²l 0, no mg/³l 250
 

Anhänge

  • perlhuhn.jpg
    perlhuhn.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 70
und hier gibts noch mehr
 

Anhänge

  • perhuhn2.jpg
    perhuhn2.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 51
  • perhuhn4.jpg
    perhuhn4.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 49
  • perhuhn3.jpg
    perhuhn3.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 43
Hallo Sajaman
Wie ich das sehe haben Deine Fische Oodinium (Ektoparasiten)
Ich empfehle eine Dir in jedem Fall eine langzeit Behandlung mit Kochsalz
1-3 gr Jodfreies Salz/ Ltr. vorlösen und im Zeitraum von 2-3 Std ins Aquarium geben.
Nach 3-5 Tagen beenden.50% Wasserwechsel
Bei hartnäckigem Befall Kurzzeitbad 10gr 1 Liter 20 min
Versuche bitte erst Langzeit Therapie
 
so wie ich das verstehe 1-3 gr auf 1l aufkochen und die suppe z.b mit einen schlauch über 2-3h töpfeln lassen. Frage vorweg schadet es meinen Amano´s und Rennschnecken?

kommt ein halber Teelöffel an die 3gr hin? geht sehr schwer mit einer normalen Küchenwage zu wiegen
 
Aber die menge auf 1l ist doch richtig? Am besten ein Idiotensichers Beispiel geben pls ^^
 
*update*

Hab mir von nem Aquaristikladen ein Wunder Wudu Hokos Pokus Zeuch gekauft....und habe heute noch einen Guppy Weibchen entdeckt das Pünktchen und Schwanzflossen fäule hat. Von was kann das kommen das Verschiedene Krankheiten gleichzeitig am werke sind?
 
Hallo

Von zu hoher Keimbelastung im Aquarium, zu dichtem Besatz und damit Stress für die Tiere (können auch schon im vom Zooladen vorbelastet sein)und vom zu einseitigem Futter.
Die Keime der Krankheiten sind in geringer Konzentration in jedem Aquarium und durch Wasserwechsel hält man die Konzentration so gering das die Krankheiten nicht ausbrechen.
Abwechslungsreiches Futter (incl. Lebendfutter) sorgt dafür das die Fische fit und vital sind dann sind sie weniger anfällig für Krankheiten.
Der Stress im Aquarienladen ist auch nicht optimal die Fische werden zu Laden gebracht (zum Teil Wildfänge und Fische aus asiatischen Fischfarmen incl. Flug) in zu stark besetze Verkaufsbecken gesetzt und schlecht gefüttert und dann nach dem Verkaufen noch mal in eigene Aquarium gesetzt das ist Stress pur für die Fische.

schönen Gruß René
 
ein Wunder Wudu Hokos Pokus Zeuch werden Garnelen und Schnecken nicht abkönnen.

Der nette kleine Zettel vom Wudu Hokos Pokus Zeuch stand drinne das nur Hochzuchtschnecken anfällig wären. Mal ne andere Frage ....kann das auch von zu viel dreck und schmodder sein das verfault und klibberig wird ? Soweit haben meine Amanos und Fischlein es gut überstanden. Und so dicht dicht ist das Becken auch nicht besetzt...meine 11 Perlhühner und an die 15 nano Guppys und 6 Amanos..... dass ein zigste was ich im Überfluss habe sind mein PHS Orange.
 
Hallo

Du hast gefragt wodurch Kankheiten im Becken ausbrechen und ich habe hier nur die möglichen Ursachen geschieben.


schönen Gruß René
 
Aber alles was du genannt hast kann nicht sein. Die Fischlein sind total munter und Wasserwechsel mache ich jede 3 wochen. 10%
 
Ja das ist der regelfall......Aber es verdunstet noch einniges aus meinen Becken weil es offen ist...und da komm ich auf meine 20-30%
 
Ja das ist der regelfall......Aber es verdunstet noch einniges aus meinen Becken weil es offen ist...und da komm ich auf meine 20-30%

Nein. Dadurch, dass das Wasser verdunstet, sammeln sich Schadstoffe und Keime um so mehr in Deinem Becken an.
Wenn Du dann nur alle 3 Wochen 10% wechselst, ist das Problem vorprogrammiert.
 
jut dann werd erstmals die kuhr durchziehen und erstmals 50% machen und alle 2 wochen 20%
 
Hey Sayaman,
ich empfehle jede woche 25% bei viel Pflanzen, CO2, Durchlüfter und Großem Außenfilter mach ich 10% wöchentlich...
Auf jeden Fall Mulm absaugen!
Zu den Galaxys...
Erstmal das Salz probieren auf jeden fall Jodfrei!!!
Wenn das nicht hilft würd ich erst Medikamente benutzen....
Alternative Heilung ist immer besser egal welche Tiere (menschen auch)
;)
 
Ich hab seit gestern mit der du... weißt schon.... Kuhr angefangen. esha 2000.....es macht sich schon bemerkbar...von meinen perlhuhn verschwindet die schicht.....nur der kranke guppy macht sich nicht bemerkbar obwohl drinne steht das es auch diese krankheiten abdeckt.....aber es wird ja eh alles umgebaut.....
 
bei guppys und anderen zahnkarpfen empfehle ich grundsätzlich salz!
 
Ich hab eben 50% ww gemacht. Salz soll es jetzt sein. Wie dosiert ihr den 1l über 2-3h? mit dem Schlauch klappt es bei mir nicht.
 
Zurück
Oben