Get your Shrimp here

Suche kleine Krebse für mein 110 Liter Becken

Heydt-Box

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2010
Beiträge
1.421
Bewertungen
96
Punkte
10
Garneleneier
17.573
Hallo,

ich habe eine 110 Liter Becken bei mir stehen, drinne sind Taiwaner, ca. 20 die sich hoffentlich bald vermehren. Nun hätte ich noch gerne ein oder 2 krebse drinne. CPOS vergreifen sich an den garnelen gibt es eine andere art von krebsen die dies nicht machen und die ich von der größe artengerecht halten kann ?


lg Heydt-Box
 
Hallo Heydt-Box,

also deine Taiwaner solltest du lieber in ein kleineres Becken setzen und die 110L als Gesellschaftsbecken, ruhig mit Krebsen einrichten.
 
Cambarellus ninae gilt als sehr friedlich, was die innerartliche Aggressivität angeht und cambarellus dimitus wird auf Grund seiner Größe die meisten adulten, gesunden Garnelen in Frieden lassen.

Übergriffe auf den Nachwuchs sollten bei keiner Krebsart zu vermeiden sein - weswegen die Vergesellschaftung mit Taiwanern eher ungünstig sein dürfte. "Einfache" Garnelen wie Red oder Yellow Fire sollten aber wegen ihrer Produktivität neben den Krebsen durchkommen.
 
Hi,

Warum Taiwaner in kleine Becken Maple?
 
Hallo Louis,

weil es sich für mich so liest, als ob sich die Taiwaner in dem großen Becken nun rasant vermehren werden....

Get rich quick Plan???

Und wenn er Krebse halten möchte, ist das 110L Becken doch schonmal ein guter Einstieg.
 
Hauptsächlich sollte es / ist es ein Taiwan Bee Becken. In den kleineren Becken sind die babys nicht durchgekommen, und da ich kleine krebse sehr schön finde wollte ich einen oder zwei hinzusetzen.
 
Hallo!

Ich halte bei meinen Krebsen auch Garnelen, bei den Cherax Sakura und Yellow Fire, bei den CPO Red Fire. Aber grundsätzlich würde ich einwerfen, dass Krebse nie 100% sicher in der Haltung mit Garnelen sind. Und es sind relative Ferkel, die das Wasser schon ganz gut belasten. Auf meinen Krebsbecken wuchern Froschbiss und Muschelblumen, ein Indikator für viel Nitrat.
Taiwaner sind da relativ empflindlich, von daher würde ich es einfach lassen...!
 
Procambarus vasquezae sollte gehen, reltiv klein und friedlich!
 
Zurück
Oben