Get your Shrimp here

Hallo aus Gummersbach an alle Garnelenfans

SabineK

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
4
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.103
Ich möchte mich euch kurz vorstellen.
Ich heiße Sabine und komme aus dem Oberbergischen Land (Wasserwerte: eher weich)
Die Aquaristik hat mich seit August dieses Jahr in seinen Fängen - und das ist gut so.
Seit dem beschäftigte ich mich mit allen dazugehörigen Süßwasserbeckenthemen. Wer hätte das gedacht, es ist total interessant und spannend zugleich. Zum einen mag ich die Natur und zum anderen die Tiere. Im Aquarium ist beides vereint. Hier das Gleichgewicht herzustellen und viel zu beobachten und zu pflegen ist einfach super. Zuerst sollte es ein 80 Liter Becken werden mit ein paar kleinen Fischen. Da stand für mich aber schon fest das ich unbedingt ein Quarantänebecken haben möchte. Na ja, wie das so geht. Irgendwann hält man es nicht mehr aus zu warten und alles nur in der Theorie zu lesen. Und dann kahm mir die Idee:
Es wäre doch toll erstmal mit dem Quarantänebecken anzufangen, was sich für mich ertmal schneller realisieren ließe als ein größeres Becken. Tja, und dann war da noch das kleine schnuckelige Becken im Zooladen - mit Garnelen. Geniale Tiere muß ich sagen.
Für eine Anfängerin wie mich ist das doch bestimmt das richtige?!
Gesagt getan. Es wurde ein 30 Liter Nano Cube Komplett-Set. Allerdings habe ich den Dünger nicht im Becken haben wollen. Da es erstmal robuste Garnelen sein sollten habe ich mich für die Sakuras entschieden. Die sehen auch toll aus in einem grünen Dschungel.
Tiere mit der Postzusenden - nee, das geht ja gar nicht. Schließlich möchte ich auch sehen wo sie herkommen und wie sie vor Ort im Becken leben. Also ins Fachgeschäft und 12 Sakuras gekauft. Total begeisternd die Tierchen zu beobachten. Allerdings hatte ich nach ein paar Tagen der Eingewöhnung das Gefühl das es sich nicht um Sakuras handelt sondern um "gefärbtere" Red Fire Garnelen:arrgw:. Es scheint ein bunter Haufen zu sein
clip_image001.gif
.
Wenige sind wirklich deckend Kirschrot und bei den meisten ist der Eifleck zu sehen. Muß man den eine Lupe zum Garnelenkauf mitnehmen? So macht jeder seine persönlichen Erfahrungen.
Es wäre schön hier im Forum Privatzüchter kennenzulernen bei denen auch alles stimmt, jemand der mit Herz bei der Sache. Gibt es den bei mir in der Nähe Garnelenverrückte?

Machte't jut. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Sabine
 
Hallo Sabine ,
Willkommen im Garnelen - Forum hab Spaß hier.
 
Hallo "Nachbarin"!

Herzlich Willkommen im Forum. Mein Brunnenwasser hier draußen im Niemandsland ist leider hart. Aber es geht ja auch Regenwasser!

Dann "hau" mal rein!
 
Willkommen hier im Garnelenforum

Gruß
Micha
 
Hi Sabine, ich wohne in Wermelskirchen. Quasi ganz in der Nähe. Hatte bis vor ca nem halbe Jahr noch über 20 Becken. Hab jetzt aber wieder reduziert, da mich zwei Hunde, ein Pferd und unser kleines Fachwerkhäuschen neben dem Schichtdienst doch zu sehr vereinnahmen.
Habe derzeit noch drei 130er Becken mit Crystal Red, Yellow Fire Neon und Red Bee, sowie ein 60L mit Bienen und ein 80L mit Taiwanern und Mischlingen. Denke das geht aber immer mal wieder rauf und runter. Hab einige Becken verkauft bzw vertauscht, aber ein paar hab ich noch im Keller stehen.

Meine Freundin pueppi alias Petra hab ich auch seiner Zeit hier im Forum kennen gelernt. Sie kommt aus Burscheid.

Viel Spaß hier im Forum.

LG Diana
 
Hi!

Hah, ich sehs kommen, wir bekommen doch noch n Stammi Bergisches Land...lach!
 
Willkommen hier im Garnelenforum. Viele Grüße Biggi.
 
Hi, RainbowSky,

wer weiß, warten wir es mal ab.
Danke auch an die anderen für die nette Begrüßung hier.
Auch an alle anderen Lieben:
habe gestern 13 schicke echte Sakuras geholt. Das ist ein himmelweiter Unterscheid zu den
Red Fire Garnelen. Wor allem sind die echt riesig und haben sehr lange Fühler und das Rot erinnert an die Farbe eines Hummers.
Zwei sind trächtig. Morgen wird der Filter Nachwuchs-Sicher gemacht.
Gruß Sabine
 
Hallo, engel1301,
so viele Becken, Wow. Is bestimmt auch viel Arbeit? Auf jeden Fall gibt es dann immer viel zu gucken.
Ja, Wermelskirchen ist nicht weit. Vielleicht können wir ja mal etwas tauschen.
Danke für die nette Begrüßung und bis bald
Gruß
Sabine
 
Hi Sabine, da gibbet bestimmt mal was zu tauschen ;-). Und @ Anja: wollt ja schon länger mal bei Dir vorbei schauen- grins.

LG Diana
 
Zurück
Oben