Get your Shrimp here

Vorstellung 63L Bee und Tigerbecken

Hi Maria!

Tausend Dank für die Fotos! Freut mich total die Tiere zu sehen und dass sie sich so gut bei dir machen :)

Viele Grüße
Lisa
 
Wollte mal meine Wasserwerte nachreichen.

PH 6,2
KH 0-1
GH ? (tropfen leer argh)
LW 250

Da ich mein Wechselwasser mit mit Mineralsalz auf einen Leitwert von 250-300 einstelle ist es nicht so tragisch das ich keine Gesamthärte messen kann.
Zumal es den Tieren gut geht und ich regelmäßig Exuvien sehe.
Inzwischen haben glaube ich bereits 3 Mädels entlassen und im Becken ist alles voll kleiner niedlicher Bees.

Viele Grüße
Maria
 
Mal ein paar neue Fotos ;)

Dieses Tier ist in meinem 240l Krebsbecken gefallen, Elterntiere waren wahrscheinlich normale CR.

attachment.php


Einer der jüngsten Bewohner

attachment.php


etwas unscharf, aber ich mags trotzdem ;)

attachment.php


Leider sieht man auf dem Foto gar nicht, dass diese Tigergarnele nun auch Eier trägt...:)

attachment.php


Über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.

Viele Grüße
Maria
comp_IMG_3505.jpgcomp_IMG_3513.jpgcomp_IMG_3494.jpgcomp_IMG_3512.jpg
 
Die SCR ist ja mal ein krasses Teil! Woah!
 
hast du nun umgestaltet? Magst mal ein neues foto von der Gesamtansicht zeigen? *liepguck*
 
Eine Woche keine Fotos, Maria, so geht das nicht! :mad:
 
Hallo Wolke,
na wenn du so liebreizend fragst stelle ich doch sehr gerne neue Bilder ein ;)
Aber wehe du hinterlässt nun keinen Kommentar :D

Das becken von der einen Seite...

attachment.php


... und von der anderen Seite

attachment.php


Noch wollen die Pflanzen leider nicht so wie sie sollen, aber habe nun schon Bio CO2 dran gehängt und ne Druckflasche mit Glasdiffusor ist geplant...
Den Druckminderer für Nano und ne leere 500g Flasche mit TÜV habe ich noch, nun brauche ich noch den Nano-Mehrweg Adapter und muss meine Flasche befüllen, dann gibts endlich CO2 aus der Druckflasche.

Viele Grüße
Maria


comp_IMG_3681.jpgcomp_IMG_3680.jpg
 
Liebreizend nach Bildern gefragt hatte Vero, nicht ich. :D

Was isn das weiße hinten rechts im AQ?

Mag zwar an sich keine bunten Hintergründe, aber das Blau macht sich sehr gut bei deinem AQ mit dem hellbraunen Bodengrund. Dadurch, dass das Holz nicht mehr akkurat im Kies steckt, sondern wüst rumliegt, entsteht ein richtig natürlicher Eindruck.
 
Wirklich schöne Tiere dabei, da werd selbst ich neidisch!! ^^

Gruß
Micha
 
ja finde ich auch... sieht gut aus, maria. Du darfst da auch was ausbrüten ^^
 
Hallo zusammen ein Aktuelles Bild findet ihr unter http://img543.imageshack.us/img543/2599/compimg3757.jpg
Kann es hier leide rnicht einfügen.

Angesehen von der neuen mit Moos Bepflanzten Wurzeln und einigen weiteren Pflanzen gibt es noch etwas neues, die Tigergarnelen sind wieder ausgezogen, ich gebe das Projekt nicht auf, aber möchte es lieber später in einem neuem Becken in kleinerem Rahmen starten.

Viele Grüße
Maria

Edit: Wie gut das ich nur Fehlermeldungen bekomme und mein Bild konnte nicht geladen werden etc. und am Ende ist es dann doch da ... auch gut!
 

Anhänge

  • comp_IMG_3757.jpg
    comp_IMG_3757.jpg
    255,5 KB · Aufrufe: 72
Hallo Maria,

super schöne Tiere hast du, da kann man richtig neidisch werden.Ich bin leider noch in den Anfängen,aber ich hoffe es wird auch bei mir mal so.

Ganz liebe Grüße und weiter so. Biggi.
Ps:Danke dass Du uns mit deinen Bildern teilnehmen läßt.:)
 
WoW... Maria,
da wo Du gerade bist, möchte ich auch hin. Lass doch einfach die Blaue Folie, die habe ich auch drann.
Ich denke, wenn ich gaaanz dolle mit meinen Tigern rede und kuschel, werden die auch so schööön:D.

Auf jeden fall, wird das nicht nur ein Tolles Becken, sondern es ist schon eines...
 
Dankeschön Christian, es ärgert mich nur das die Pflanzen nicht so richtig wachsen.
Wird denke ich, an der zum einen zu schwachen Beleuchtung liegen (eine T8 Röhre über 63l, kein bock zu gucken), und am Bodengrund liegen, denn Akadama hat es ansich, anfangs alle Nährstoffe aussm Wasser zu ziehen.
Selbst die Hydrocortyle Spec. Japan, die bei mir sonst auch ohne CO2 und mit wenig Licht wächst wie unkraut, wächst relativ langsam.

Viele Grüße
Maria
 
Gibts mal wieder nen Update Maria?
 
Ja, sobald ich es zeitlich schaffe.... muss das Bescken erstmal "aufräumen" :D

Viele Grüße
Maria
 
Und ? Aufgeräumt? :P :D
 
Ähm joa... muss ich nun nen Foto machen? :D

Gruß
Maria
 
Zurück
Oben