Get your Shrimp here

Zucken

spunicunifait

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Jul 2011
Beiträge
65
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
5.567
Nabend,

Seit ich meine neue Wasserpest im Becken habe, sind meine CPO wie ausgewechselt.. Vorher zurückhaltend, und nun auf einmal beklettern sie alles was sie finden, Filter, Pflanzen, Schläuche.. Ich hab auch beobachten können, dass sie so komisch nach hinten zucken :confused: Quer durchs ganze Becken manchmal bis sie irgendwo landen (am Filter, in der Botanik,..) Kanns nicht besser beschreiben.. So als wenn sie erschrecken, da zucken sie ja auch manchmal abrupt nur diesmal scheint es als ob es absichtlich wär ?? Sind meine CPO verhaltensgestört oder ist das normal?
 
Hallo,
das ist normal,das machen meine auch ab und zu.
 
Besagtes Zucken ist eine Art Fluchtreflex. Sobald deine Krebse Gefahr wittern zucken sie (scheinbar unkontroliert, in wahrheit aber zielgenau) zurück. Sie können so in kurzer Zeit jeden belibiegen Punkt im Becken anvisieren. Das benötigt eine großartige Orientierung! Letztendlich aber ganz normal! (Man kann, wenn man z.B. Krebshöhlen hat, auch beobachten wie die Krebse schon fast "in" ihnen landen!
 
Hab auch Wasserpest drin und meine Machen das au :D 2 Tage später lag ne haut drin... kann also au Häutung sein^^

normal isses
 
Zurück
Oben