Get your Shrimp here

Schmierige Algen überall im Becken

Jenny93

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
68
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
5.626
Liebes Garnelenforum,

Habe ein 10L becken das seit 6Wochen Läuft. Das Becken ist seit einer Woche voller Schmieriger Algen, an den Pflanzen, auf dem Boden, auf dem Holz unsw.. Es leben schon 2 RFGarnelen drin, die ich von meinem anderen Aquarium reingesetzt habe.

Sind die Algen gefährlich,Fressen es die Garnelen oder soll ich die Algen entfernen?

Möchte Heute noch ein Paar RFGarnelen in das neuen Becken setzen.

MfG

Jenny
 
Naja das was 2 RF die wegputzen glaub ich nicht wirklich;O)....hast du mal nen Bild vom Aqua?
 
Hi Jenny,

als erstes mal so gut es geht die Algen mechanisch entfernen, dann einen wasserwechsel von ca. 50 % machen. Das sollte als Sofortmaßnahme mal genügen.
Anschließend solltest du mal bestimmen um welche Algen es sich handelt bzw. Foto einstellen, damit man sich ein Bild machen kann.
Du musst die Ursache herausfinden, also auch Wasserwerte messen und hier posten. Dann kann dir sicher weitergeholfen werden.

LG
Mike
 
hi,

sry das ich so spät antworte.

Hier ist das Bild von den Algen:

20111117_143245.jpg

MfG

Jenny ;)
 
Hi,

das Bild ist nicht besonders gut, sieht mir aber auf den ersten Blick nach Bakterienrasen aus.
Ist am Anfang beim einfahren des Beckens eher normal. Schnecken mögen den ganz gern.

LG
Mike
 
Hi,

sieht mir auch nach Bakterienrasen aus, was beim Einfahren schon mal vorkommt. Das ist aber nicht schlimm. Sieht nur nicht so dolle aus. Hau dir wirklich ein paar Schnecken rein und die werden sich dann freuen!
 
Zurück
Oben