Get your Shrimp here

Garnelen ohne Moos ?

zebrahype

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Nov 2011
Beiträge
89
Bewertungen
5
Punkte
0
Garneleneier
5.581
Hallo ! Ich habe eine Nano Cube 10 l. Habe das AQ jetzt 2 Wochen Garnelen sind glaub ich glücklich. Im AQ ist sowas wie Nixkraut eine Wurzel Höhlen zum Verstecken und eine Mooskugel. Ist Moos wichtig ? Kann ich auch ohne Moos das AQ haben.

Vielen Dank für die Antworten im Vorraus :D
 
Hi
Ich glaube den Garnelen ist das ziemlich wurscht. Moose sind allerdings eine gute Futterquelle für Junggarnelen.
Vorsicht mit der Mooskugel, am besten einmal im Monat unter fließendem Wasser ausspülen, da sich dort drin alle Möglichen Stoffe sammeln.
 
Vielen Dank :D
 
ich habe es insgesamt 4 Wochen 2 wochen eingefahren !
 
Irgendwie versteh ich den Satz nicht.

VG
 
Habe das AQ jetzt 2 Wochen Garnelen sind glaub ich glücklich.

Wie kommst du dann auf 2 Wochen im Anfangsthread?

Übrigens würde ich an Deiner Stelle ganz schnell(!!!!!!) das Avatar ändern, eigentlich ist es jedem bekannt wem es gehört und verstößt damit gegen das Urheberrecht.
 
Er hat es doch bereits geschrieben: Das AQ hat er seit 4 Wochen und die Garnelen sind seit 2 Wochen drinnen.

Wegen dem Moos: Garnelen haben Moos schon sehr gerne, weil sie darin einerseits Schutz und andererseits Nahrung finden.
Mein Javamoos ist ein richtiger Anziehungspunkt. Von den Babygarnelen sind fast alle irgendwo im Moos versteckt.

Wichtig ist aber vor allem auch Laub im Becken! Dieses kannst du jetzt überall sammeln, kurz mit heißem Wasser übergießen und dann ins Becken geben.

Damit du eine Vorstellung von den natürlichen Gewässern von Garnelen (in dem Fall: Bienen) hast, schau dir mal die Bilder an:
http://crustahunter.com/de/node/855
 
Danke für die ''netten Antworten''. ...
 
Hi,

ja natürlich kann man ein Garnelenaquarium auch ohne Moos betreiben. Wichtig sind halt ausreichend Versteckmöglichkeiten. Moos hat halt den Vorteil, dass es oftmals mit weniger Licht klarkommt andere Pflanzen.

Wegen Deines Avatars: Mir sagt das Bild nichts. Solltest Du es irgendwo her kopiert haben und es ggf. urheberrechtlich geschützt sein, so kann das sehr schnell teuer werden, zunächst für den Forenbetreiber, dann für Dich. Es gibt Firmen, die haben sich darauf spezialisiert, Urheberrechtsverletzungen im Internet aufzudecken und die sind dabei recht erfolgreich. Diesbezügliche Hinweise sind also zum Schutz der Forenbetreiber und zu Deinem eigenen Schutz gedacht.

## Written by Flyer ##
 
Zurück
Oben