Get your Shrimp here

Genaue Geschlechtsunterscheidung?

Cita

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Okt 2011
Beiträge
79
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.306
Hallo!
Ich habe nun seit einigen Wochen Red Fires und kapiere einfach nicht ob welche Bub oder Mädel sind.
Klar kenne ich die Unterscheidung nach Größe und Farbe, aber das nützt mir nix. Ich hab zwei verschiedene Stämme, einen sehr hellen und einen normal gefärbten, zudem sind die meisten Nelen noch Teenager. Auf Eiflecke warte ich auch vergeblich, ich hab ja auch gelesen, dass es einige Monate dauern kann, bis neu eingezogene Garnelen sich paaren.
Gibt es denn noch irgendwelche anderen Möglichkeiten die Geschlechter zu unterscheiden?
 
Grüß Dich,

bei den Kleinen gibt es da keine sicheren Merkmale ... sie bilden sich erst nach dem Teenager-Alter aus!

Thomas
 
Ich hab ja auch ein paar Adults. Was kann ich da erkennen?
 
Zurück
Oben