Get your Shrimp here

Beleuchtungspausen im Meerwasser

Radelka_Styles

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Aug 2011
Beiträge
2.082
Bewertungen
656
Punkte
10
Garneleneier
27.045
Moin Leute,

im Süßwasser habe ich bereits Beleuchtungspausen von 12-14Uhr gegen meine Algen eingeführt. Seitdem habe ich keine Algenprobleme mehr im Süßwasser.
Nun wollt ich mal fragen ob das mit Meerwasserbecken auch ohne weitere Probleme machbar ist oder ob ich die Korallen und Anemonen die sich von Licht ernähren damit schädige?

Gruß
Micha
 
nja so lange du keine hqi einsetzt sollte das technisch mäglich sein und den zoxys macht das nix.
aber wenn du algenprobs im mw hast also starke stimmt irgenwas mit den werten nicht normalerweise.
hast du nen technikbecken? algenfilter/refugium ist immer gut beo sowas.
 
Ich hab soweit keine Algenprobleme, wollte halt gerne wissen ob das machbar ist.. ;) :D
 
schon aber würd nicht unter 6h pro beleuchtungsphase gehen.
und wenns auch ohne geht würd ichs bleiben lassen verkürzt auch die lebenszeit der leuchtmittel.
 
Zurück
Oben