Get your Shrimp here

Blue tiger sind ängstlich?

grüne hexe

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jan 2009
Beiträge
167
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
7.645
Hallo,

habe am Dienstag 15 blue tiger o.e. in mein seit 1 Jahr laufenden Becken gesetzt. Es sind
außer den Garnelen nur einige blaue Posthornschnecken und 3 rosa Apfelschnecken im Becken.
Leider sind die Garnelen wohl noch recht ängtlich, denn ich sehe sie leider gar nicht.
Selbst bei der Fütterung kommen sie nicht aus ihren Verstecken. Habe Peters Sticks und Daphnien angeboten.

WW wie folgt:
ph: 7,2
Kh: 4
NO 2: 0,025
NO3: 1
NH4: 0
Temperatur: 22 Grad.

Hatte im Sommer leider in meinen Becken Totalausfall, weil unser Leitungswasser nicht so ganz passte. Hatte ph-Werte über 8,5. Sind leider alle Garnelen gestorben, auch die Otos und die Corydoras pygmaeus. Jetzt filtere ich über Torf und hoffe, dass es passt.

Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig und sollte die Tieren mehr Zeit lassen.

Liebe Grüße Karina

 
Naja ich frage mich wie groß dein Becken ist?^^ weil zb bei nem 60er siehst du bei 15 stück zb nicht oft welche..
 
Hi,

es ist ein 60 l Tetra aquaart, welches auch schön zugewachsen ist. Aber bei meinen Sakuras und Yellows sieht man bei der Fütterung mindestens die Hälfte. Vielleicht müssen sich die Tiger auch erst eingewöhnen. Aber Fressfeinde haben sich nicht.

Karina
 
Dem kann ich nur zustimmen. In meinem Becken sehen ich von den blauen Tigern wenn es hoch kommt ca. 8-10 Stück, meist jedoch weniger. Ängstlich sind die aber nicht. Ich kann z.B. mit einem Schaschlikspieß aus Holz Algen entfernen und keine Garnele stört sich daran.
 
Geb den Tigern noch etwas Zeit, nach einiger Zeit trauen die sich schon raus, wenn Ihnen die Umgebung bekannt ist und sich sicher fühlen.
 
Hi Karina,

es kann auch durchaus positiv sein das die Tiere nicht direkt aufs Futter losgehen,wenn dein Becken schön eingelaufen und bewachsen ist finden die Tiere genug Aufwuchs usw. und sind nicht auf das zufüttern angewiesen,btw. sind OE wohl mit großer Wahrscheinlichkeit sogut wie blind.

Grüße Tutti
 
Hallo,

wollte mich nur noch mal nach ca. 3 Wochen melden. Habe Heute mal Peters Sticks verfüttert und es kamen ca. 10 blue tiger nach vorne. War wirklich schön zu sehen, dass es ihnen doch gut geht. Brauchen wirklich nur etwas Zeit. Ich finde es toll, wenn man die Kleinen so gut sehen kann.

Vielen Dank noch mal für Eure guten Ratschläge

bis zum nächsten Problem
Karina
 
Zurück
Oben