Get your Shrimp here

Frage des Tiger Geschlechts

Putzi

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Aug 2011
Beiträge
241
Bewertungen
13
Punkte
10
Garneleneier
6.802
Hallo,

unsere Lieblingsgarnele ist seit Juli bei uns und sehr groß. Hab sie nie mit Eiern gesehen.... Warum? Ist es ein Bock? Oder zu alt?

Danke schon mal für die Tips.

P1020398.1.jpg111.jpg
 
Dachte ich auch bislang, aber warum trägt ausgerechnet sie nicht? Zu alt wäre meine Vermutung....
 
Sieht auch nicht so aus als ob sie Laichansatz hätte.
Das alter kann natürlich auch eine Rolle spielen,da sie sich,je älter sie sind,weniger oft Häuten und eben nur nach der Häutung "Laichen.
 
Ich hab sie auch nie mit Eifleck gesehen :-(
 
naja vom 2. bild aus betrachtet, sieht es eher wie ein kerl aus, da ich keine hübschen bauchtaschen etc. sehe, wo überhaupt eier reinkommen würden.

Ein besseres Bild wäre der bestimmung zuträglich.

grüße
 
Das verwunderliche ist nur die immense Größe der Garnele gegenüber den anderen Böcken und auch Weibchen...
 
Nimmt die Garnele am Paarungsschwimmen teil? Könnte auch ein Indiz sein.

Würde das Tier erstmal auch eher als Männchen einordnen.
 
Nagut, vom Paarungsschwimmen hab ich noch nix gesehen. Die Nelen schwimmen immer mal durchs Becken, könnte das nicht unterscheiden, welche Gründe das dann hat....
Ich versuch den Brummer mal wieder vor die Linse zu kriegen und lichte dann nochmal ab.
 
Hallo

Kommen nicht auch bei Garnelen ab und zu, unabhängig vom Geschlecht, überdurchschnittlich große Individuen vor?

Liebe Grüße
Anneke
 
Huhu,

an der Größe würd ichs nicht festmachen. Ich hab hier ein rießen Teil schwimmen
und es ist definitiv ein Männchen. Auf dem zweiten Bild würde ich auch eher auf Männchen tippen....
 
Zurück
Oben