Get your Shrimp here

Würden Garnelen einen Landteil nutzen?

tomger

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2011
Beiträge
267
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
7.642
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass Garnelen sich teilweise auf Wurzeln außerhalb des Wassers aufhalten, oder unter der Abdeckung sitzen. Tun sie das, weil sie ausbrechen wollen, oder weil es Ihnen kurzzeitig außerhalb des Wassers gefällt?

Danke,

Tom
 
Hi,

normalerweise verlassen Garnelen das Wasser nur wenn irgendwas nicht stimmt. Nur wenn es knapp über der Wasseroberfläche was leckeres gibt kommen sie manchmal raus um z.B. einen Bakterienrasen abzuweiden. Das tun sie aber auch nur wenn es da sehr feucht ist. Einen echten Landteil würden Garnelen sicher nicht nutzen.

MfG
 
Hi,

einige meiner Bees klettern ab & an über den Auslass des TLH auf die Matte des HMF, während die anderen sonst wo im Becken unterwegs sind. Imho sind die einfach neugierig und wollen sehen, wo der Wasserschwall herkommt. Vielleicht sind ihre "wilden" Ahnen es auch gewohnt, sich bachaufwärts zu bewegen - gegen sie Strömung.
Wenn der TLH mal nicht läuft während der Fütterung, krabbeln einzelne auch schon mal durch den TLH und landen dann hinterm HMF - aber außerhalb des Wassers sind sie in der Regel immer nur kurze Zeit unterwegs. Einen Landteil werden sie kaum nutzen.

http://www.youtube.com/watch?v=6jt0WGjmFJI
 
Zurück
Oben