Get your Shrimp here

Kann es wirklich sein, oder ist es eine Laune der Natur?

piper4277

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Aug 2011
Beiträge
86
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
3.067
Hallo zusammen,

ich habe zwei Garnelen, wo ich mir sicher sein kann wer die Eltern sind. Nur es kommt mir die Frage auf, ob er wirklich sein kann. Denn von so einer Verpaarung habe ich noch nicht gehört. Aber bevor ich euch die Arten sage, möchte ich gerne wissen, was ihr denkt ob es möglich ist.

Danke schon einmal im voraus, für die hoffentlich zahlreichen, Antworten.
 

Anhänge

  • komisch 2.jpg
    komisch 2.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 262
  • komisch.jpg
    komisch.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 261
Hi,

was genau möchtest du jetzt von uns hören?? Verstehe deine Frage irgendwie nicht so ganz...

LG Julian
 
Würde auf jedenfall Red Fire tippen. Was die andere geheimnisvolle Garnele sein kann weiß ich nicht ;)
 
Achso wir sollen Vorschläge machen wer die Eltern sein könnten xD
Ich würde sagen beides Sakuras oder einfache Red-Fire.

LG
 
hey

die streifen auf bild 2 finde ich toll! :)
 
das ist es ja..sie hat blaue streifen..und das ist mir noch nie bei einer red fire bzw sakura unter gekommen..die garnelen leben bei mir, allerdings kommen die beiden aus einem becken wo red fire und blaue tiger leben..als babys hatten beide so einen lila stich und mit der zeit haben sich die streifen gebildet..die werden schon vorher da gewesen sein, allerdings konnte man diese nicht erkennen..

glaubt ihr das es möglich ist das ein tiger mit einer red die verpaarung eingeht??
 
Es gibt Red Fire Garnelen mit einem blau/lila Stich.
Das passiert manchmal und wird von manchen Züchtern auch gewünscht/herausgezüchtet ^_^
Gibt hier auch welche im Forum. Namen müsste ich erst suchen *gg*
 
Ich habe aber noch nie die red´s mit streifen gesehen..also mit blauen meine ich..wäre lieb von dir sarah wenn du mir den namen verraten könntest, damit ich mir die mal anschauen könnte..
 
Sarah meint ganz bestimmt die Kanoko Garnelen.
http://www.wirbellosenblog.de/neue-zuchtform-der-neocaridina-heteropoda-kanoko-shrimp/

Edit:// Es gab aber auch schon Vorfälle, wo manche meinten das sich eine Red-Fire wie einer Red Bee gepaart hat. Leider gab es aber nie handfeste Beweise. Wenn du ein Becken frei hast, kannst du ja mal den Text wagen. Red Fire Weibchen rein und Tiger Männchen, dann siehst du ja ob es klappt. Falls die Red Fire die Eier dann abwirft würde ich den Gegenversuch mit weiblicher Tiger und männlicher Red Fire versuchen.Dann wird man ja sehen was passiert und ob es möglich sein kann. Hätte ich ein leeres Becken...naja ihr kennt das ja :D
 
Hallo, Zusammen! :-)
Als ich die Bilder anschaute, dachte ich, da ist das gleiche passiert wie Dir!
Ich hatte auch Nachzuchten, die eindeutig dunkle Streifen hatten. Ich dachte, es liegt an der Inzucht, da ich die tiere seit ungefähr Winter 2005/06 pflegte.
Leider habe ich im Moment keine Nelchen mehr. (Wurden totgepflegt währen meiner langen Erkrankung. :-( )

Kann es sein, das es durch Inzucht zu Farbrückschlägen kommt?
 
Hallo, Zusammen! :-)
Als ich die Bilder anschaute, dachte ich, da ist das gleiche passiert wie Dir!
Ich hatte auch Nachzuchten, die eindeutig dunkle Streifen hatten. Ich dachte, es liegt an der Inzucht, da ich die tiere seit ungefähr Winter 2005/06 pflegte.
Leider habe ich im Moment keine Nelchen mehr. (Wurden totgepflegt währen meiner langen Erkrankung. :-( )

Kann es sein, das es durch Inzucht zu Farbrückschlägen kommt?

Gibt es überhaupt Inzucht unter Garnelen?
Denke es gibt soooooviele Garnelenstämme die Jahrelang gehalten werden und nichts weiter passiert, vielleicht ist dieses gezeigte Tier auch nur eine Mutation.
 
Gibt es überhaupt Inzucht unter Garnelen?

Hi Benji,

Gibt es schon. In einer Caridina sprach ein Züchter einmal von Inzucht, die auftritt, wenn er einen Farbschlag herauszüchten will und dazu immer wieder rückverpaart. Er meinte, etwa ab der 15. Generation treten dann bei ihm Körperdeformationen auf, sodass es Zeit werde für neues Blut.
 
Hi Benji,

Gibt es schon. In einer Caridina sprach ein Züchter einmal von Inzucht, die auftritt, wenn er einen Farbschlag herauszüchten will und dazu immer wieder rückverpaart. Er meinte, etwa ab der 15. Generation treten dann bei ihm Körperdeformationen auf, sodass es Zeit werde für neues Blut.

Hast du den Namen von dem Züchter oder weisst in welcher Caridina Ausgabe das angesprochen wurde?
Hab leider kein Abo der Caridina, aber in der neuen die am 14.11 herauskommt, gibt es eine CD in welcher auch frühere Zeitschriften in pdf verfasst sind.
 
Es war definitiv eine von 2011, da ich sie mir erst seitdem kaufe. Du wirst sie also nicht auf CD finden. Ich kann mich aber auch irren!
 
Zurück
Oben