Get your Shrimp here

Schwarze Sakura

Hi,

soviel ich weiß wurden sowohl die RF wie auch die YF wild gefunden, ob das stimmt k.A.

Was Black/Blue Fire betrifft, so habe ich in den vergangenen 10 jahren bestimmt jeweils 3-4 mal schön schwarz/blau gefärbte Weibchen verpaart, dann die Eltern entfernt und die F1 bis zu 2 Jahre unter sich gelassen oder auch selektiert. In keinem Fall habe ich reinerbige schwarze/blaue Heteropodas gesehen. Weiße habe ich, aber die kann kein Mensch von White Pearl unterscheiden.


Es gibt auch keine Zuchtberichte über Black/Blue-Fire. Nur Einzelfotos.
 
Hi,

Ich erinnere mich an einen Ausstellungssatz Sakuras auf dem Championat, die verdächtig schwarz aussahen. Leider habe ich mir weder Züchter noch Beckennummer gemerkt. :(
 
Hi,
Uwe6110 ist sehr weit mit diesen Tieren.
Oma hat die nicht.
Gruß
Niel
 
Danke Niel, schade, hätt ich den Uwe doch mal länger festgenagelt zur Messe. Jetzt weiß ich auch, was er meinte, als er mir sagte "Ich verrate dir lieber nicht, was ich noch alles in meiner Zuchtanlage habe, (...) sonst reißt du mir die **** ab." :P
 
Hallo,
wenn die Tiere richtig schwarz sind, sind die sicher recht wertvoll.
Gruß
Niel
DSC_0122.JPG
 
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

mensch niel mußte denn das bild nun sein
jetzt iss wieder der haben muß button in meinem kopf an
ich find die sooooooooooooooooo schön
und die würden gut aussehen in der reihe neben den roten und orangen
 
Ähm ja.... in meinem 54er wäre noch Platz. :D
 
Hallo !

Ich weis nicht, ob da Leute dran sind, diese tief dunkelblauen, schwarzwirkenden Heteropoda erbrein zu züchten. Ich habe seit ein paar Jahren schon den Wildstamm der Heteropoda, aus der auch die rote Sakura rausselektiert wurde. Bei mir fielen schon oft, blaue, dunkelblaue bis schwarzwirkende Tiere herraus, aber immer nur in Aquarien, wo auch irgendwelche Fische schwammen. In Fischbecken, wurden Sie auch immer besonders groß. Wenn ich die Tiere seperat gesetzt habe, haben die meisten, die Färbung wieder verloren. In reinen Garnelenbecken, ist noch nie, auch nur Ansatzweise, eine Schwarze herrausgefallen. Es könnte sein, das der Anteil dunkler Tiere, mehr geworden ist, durch Selektion. Aber wie schon gesagt, richtig schöne Tiere hab ich nur in Becken, wo auch Fische sind.

Gruß Steffen
 
Hi,
ja so richtig viel kann ich zu den Tieren noch nicht sagen.
Habe vor nem guten Monat von Chris nen Paket mit Chokos geschickt bekommen, weil er die nicht mehr wollte.
Erst sahen die nicht so doll aus aber mitlerweile haben die sich gut an mein Wasser gewöhnt und es sind schöne braune, einige schwarze, wunderschöne rote und natürlich auch nen stolzer Anteil anährend transparente Tiere.
Vermehrung geht gut und es sind auch einige braune Tiere (schon bei 7mm gut gefärbt) dabei.
Gruß
Niel
 
Es ist immer dasselbe, werden Black Sakuras gezeigt ist es immer nur ein Tier. Einzeltiere habe ich auch, mehr nicht. Die einzige Ausnahme, die ich kenne war ein Deutschlandbeckenvideo, darauf waren YF, RF und schwarze Garnelen zu sehen aber ob die schwarzen N.heteropodas waren, weiß wieder mal keiner.

Seit Jahren setze ich sehr dunkle oder sogar schwarze Tiere zusammen, trotzdem bleiben die schwarzen immer in der Minderheit. Erst vo ein paar Tagen habe ich eine pechschwarze heteropoda gefunden und separiert, 3 Tage später war sie nicht mehr von den anderen (früher mal schwarzen) zu unterscheiden. Da ich mir meine RF selber aus meinem Wildstamm gezogen habe, denke ich schon das es möglich ist auch schwarze zu ziehen, gesehen habe ich noch keine. (Bzw. wie oben erwähnt, immer nur Einzeltiere)
 
Ich hab bisher auch immer nur Einzeltiere auf Fotos gesehen, noch nie ne Truppe schwarzer Sakuras.. ^^
Mag aber auch nur ein Zufall sein.. ;) :D
 
Ich hab auch mehrere davon im Becken und die Farbe ändert sich da nicht.
Wenn ich sie mal zusammen beim Futtern erwische mach ich da auch gerne ein Foto von...
Meistens hocken die halt zusammen in der letzten Ecke und das schaff meine Digicam einfach net....
 
sag mal sarah hast du dir die gekauft
oder sind die bei dir im stamm gefallen ???
 
Ich hab sie mir gekauft.
Einen so alten Neocaridina-Stamm habe ich noch nicht. Darum kann da auch noch nichts gefallen sein ^_^
 
Zurück
Oben