Get your Shrimp here

Schwarze Sakura

Wolke

Bienengarnele
Moderator
Gonzales war hier
Mitglied seit
25. Nov 2010
Beiträge
12.012
Bewertungen
11.819
Punkte
10
Garneleneier
241.585
Eben bin ich über ein Angebot eines relativ bekannten Shops gestoßen, der schwarze Sakura für 24,99 EUR das Stück anbietet. Zu sehen sind drei bläulich-schwarze Garnelen.

Was ist davon zu halten? Hat schon jemand von erbfesten schwarzen Neocaridina gehört, gesehen, gekauft, vermehrt? Wie sehen Black Fire aus?

Wäre ja in ein paar Jahren, wenn die Preise moderat sind, eine schöne Alternative zu schwarzen Tigern.
 
Du meinst nicht zufällig den Shop, der auch die Chocolat Sakura zu dem Preis anbietet? Würde mich auch interessieren, ob die erbfest sind. Schreib denen doch mal eine Mail ;)
 
soweit mir bislang hierzu bekannt ist, sind sie noch nicht erbfest und bedürfen der selektion wie sakuras in rot und orange auch.

meines wissens nach sind sie nach und nach entstanden...also durch immer dunkler werden bei der nachzucht.
dann hat man sie selektiert und gezielt nachgezogen, woraus selektionsarbeit generell ja hinzielt ;)

wie hoch der schwarze anteil der nachzucht jedoch inzwischen ist, kann ich auch nciht sagen, denke aber so, wie bei den roten sakuras auch. es dürfte also alles fallen.
aber da auch ich mich noch nicht damit beschäftigt habe ud es nur immer mal wieder aufgeschnappt hab, kann es auch sein, dass mein wissen überhoöt ist. aber das reine schwarze fallen könnt ihr denke ich vergessen. bei den roten fällt ja auch immer wieder mal ne red fire...
 
In der neuen AMAZONAS ist u.a. eine "schwarze" Sakura abgebildet.
 
Du meinst nicht zufällig den Shop, der auch die Chocolat Sakura zu dem Preis anbietet? Würde mich auch interessieren, ob die erbfest sind. Schreib denen doch mal eine Mail ;)

Genau den Anbieter meine ich. Der, der das WiLo-Haus mit seinen Angeboten .... ähm.... überproportional beglückt, dessen Zuchtanlagen nur Qualität liefern. (Genauer gehts nun wirklich nicht! ;))

Mit Mailschreiben an Hersteller und Shops habe ich kein Glück. Habe auch mal den Shop angeschrieben gehabt, der behauptet, Cryptocorynewurzeln seien für Garnelen giftig, aber bis heute keine Antwort erhalten.

Ansonsten teile ich Daphnes Meinung, die Selektion macht die schönen Tiere wie bei jeder anderen Heteropoda auch. :)
 
Ich hätte den Link auch gerne.
Ich suche mich doof, vielleicht bin ich heute halt einfach etwas blind.
 
Hallo zusammen,

Bitte zerstört das Thema nicht mit Linkanfragen. Benutzt die Hinweise, die gegeben wurden (speziell von Wolke) oder die Möglichkeit einer privaten Nachricht.
Ich werde nach Abarbeitung bestehender Linkanfragen, bzw. ab diesem Post die diesbezüglichen Beiträge entfernen.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
die Tiere sind noch nicht erbfest ...... es bedarf einer langen langen Selektion....
 
ich hoffe auch das Blackfire mal erbfest werden, wäre eine hübsche bereicherung :P
 
Und führe mich nicht in Versuchung !!!!!

Ich hab zwar ewig gebraucht sie zu finden, aber wowwwwwwwwwww

Ich glaub ich weiß was ich von meinen Weihnachtsgeld kaufe,
Ein leeren 10er hab ich ja noch im Keller
 
Oh Jai, ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventuelle Reueanfälle deinerseits nach dem Blick auf den nachweihnachtlichen Kontostand! :P
 
An dem wird sich ja nix ändern, mein Weihnachtsgeld bekomm ich immer casch inne täsch -ho ho ho -
 
Wehe du lieferst uns dann keinen minutiösen Bericht über die Schwarzen ab! :hehe:
 
Habe den Shop jetz auch gefunden, jedoch kannte ich den Namen zuvor nicht.

das bild von den BlackFire sieht richtig gut aus, also wenn die mal jemand in echt hat, sollte er wirklich berichten.. bin gespannt was da dann "wirklich" im becken wäre.
 
Wenn man mich fragt, sind die Black Fire Tiere, die erhältlich sind, nichtmal gezüchtet... und nicht gezüchtete heteropodas fallen in zig verschiedene Richtungen auseinandern.
Das sollte man vor dem Kauf evt. bedenken... dem züchterischen Ehrgeiz möchte ich hier allerdings nicht in den Rücken fallen.

Gruß, Marcel
 
Hat den jemand von euch die Black Sakura? Wie ist den die Erbfestigkeit?
 
Zurück
Oben