Get your Shrimp here

Kampffisch zu Garnelen?

sandra78

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Okt 2011
Beiträge
42
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
2.633
Hallihallo!

Ich habe mich jetzt von meinem Mann und meiner Tochter überreden lassen, einen Kampffisch in unser zukünftiges 30L Nano reinzusetzen.

Da ich aber trotzdem gern Garnelen hätte - allein wg. der Sauberkeit - frage ich mich nun, welche Garnelenart sich dafür eignen würde, da ich gehört habe, dass Kampffische kleine Garnelen evtl. fressen könnten.

Habt ihr da Erfahrung?
 
Hi auch hier,

zu den Garnelen:
Zwerggarnelen werden mit hoher Wahrscheinlichkeit früher oder später als Lebendfutter angesehen und gefressen. Es gibt einige, bei denen es gut geht, aber die Mehrzahl der Leute macht irgendwann die Erfahrung, dass die Vergesellschaftung auf Dauer nicht klappt.
Ob du es versuchen möchtest, liegt an dir.
Wenn, dann würde ich eine der vermehrungsfreudigen Neocaridina-Arten empfehlen, also Blue Pearl, White Pearl, Red Fire bzw Sakura (in allen mittlerweile erhältlichen Farbformen). Diese sind zudem auch recht anpassungsfähig bezüglich der Wasserwerte.

;)
 
Im Übrigen wurde die Frage hier schon mehrfach gestellt. kannst ja mal die ganzen Beiträge durchschauen, da gibts diverse Erfahrungsberichte bei ;)
 
Danke, aber dann lasse ich es lieber - den Garnelen zuliebe ;)
 
Hallo Sandra...

schau doch mal in der Suchfunktion nach Kampffisch und Garnelen :cool:
 
Hallo!

Das kommt ganz entschieden auf den Charakter des Kampffisches an. Den kannste natürlich vorher schlecht testen ;-) Ich hatte schon welche, die nichtmal Garnelennachwuchs gefressen haben. Viele Kampffische werden ausschließlich mit roten Mückenlarven großgezogen und weigern sich dann, irgendetwas anderes anzunehmen. Für die sind meistens Yellow Fires z.B. super, Red Fire hingegen dann nicht ;-)
Es gibt aber auch eben welche, die merken irgendwann, dass es nicht nur rote Mückenlarven sein müssen...

Gruß, Marcel
 
Ok ok, ich lasse es lieber ;)
Bis Februar läuft noch viel Wasser den Bach runter - wer weiß, was mir oder meinem Nachwuchs sonst noch so einfällt ;)
Danke!
 
Zurück
Oben