Get your Shrimp here

Cherax sp. Blue Moon - erste Brutbeobachtungen

Henry Wollentin

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Aug 2006
Beiträge
20
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.600
Hallo liebe Freunde,

das Aquanet hat einen Bericht zu dem Thema von mir veröffentlicht. Wer mag, der kann gern mal reinschauen:

http://www.aquanet.de/beitraege/topthema.20070111114704751.asp
 
Superhübsches Tier ... ich habe leider kein Platz mehr für ein so großes Becken.
 
Hey Henry,

schön, mal zu sehen, was aus den hübschen Tierchen aus DU geworden ist. Sehr nett geschrieben und aufschlussreich. ;) Und ja, die Kleinen krabbeln im Kies umher, haben wir kürzlich bei Freunden auch gesehen? Ich dachte auch "öööööyhhhh, die gehen da kaputt", aber nee, die wuseln da gern drin herum (und bleiben auch heile)?
 
Hallo ihr Lieben,

es gibt mittlerweile eine Fortsetzung des Berichts auf unserer HP mit ein paar neuen Fotos.

www.malawicichliden-online.de/brut.html
 
Hi Henry :)

Schön dass es den Kleinen weiter gut geht. Die sind übrigens toll gefärbt, das ist nicht immer so, gerade bei den Kleinen.

Nee, die Wachstumsunterschiede sind normal. Und wenn Du die erstmal in verschiedene Becken setzt, so dass sie mehr Platz haben, und sie zusätzlich fütterst, schau mal wie schnell die dann wachsen! :D

BTW: Futter: Die fressen eigentlich, wie die meisten Krebstiere, alles. Fisch gerne (darf auch Dosenfisch sein, wenn er im eigenen Saft ist, nicht in Öl), ein Hühnerknochen (gekocht; wegen der Gewürze nicht vom Brathähnchen) mit Knorpel und ein paar Fleischfetzen (bisschen abwaschen vorher, dass nicht zuviel Fett ins Wasser kommt), Obst, Frost-Artemia, -Daphnien etc. und und und. Prinzipiell sollte sogar Detritus und Laub reichen, ein bisschen zufüttern würde ich aber schon, machen wir sogar bei unseren Garnelen.
 
Hallo Henry,
interessanter Bericht!
Unseren ersten Blue Moon-Nachwuchs haben wir Ende Oktober das erste Mal gesichtet. Unsere Beobachtungen decken sich soweit mit deinen. Da unsere Kerlchen mittlerweile zu groß für die Zwischenräume im Kies geworden sind kann man sie, und ihr Fressverhalten, nun besser beobachten. Eigentlich springen sie auf jedes Futter an. Das ist jedes Mal eine interessante Show. Sobald etwas am Boden ankommt beginnt sich das Laub, welchen beinahe den gesamten Bodengrund bedeckt, zu bewegen. Die Krebse schnappen sich ein Futterstückchen und verstecken sich schnell wieder.
Besonders gerne werden rote Mückenlarven, Muschelfleisch und Cichliden-granulat angenommen.

Schau mal hier: >KLICK<
 
Hallo ihr Lieben,

es gibt nun eine Fortsetzung des Berichts auf meiner HP:

http://www.malawicichliden-online.de/brut.html

Außerdem will ich demnächst einen Fortsetzungsbericht über Haltung und Zucht einer Cambarus-Art starten.
 
Cambarus? Das sind doch keine Fische *g*. Langsam wirst Du wohl richtig von den Krustern infiziert :D Gut so! Sind viel interessanter als die langweiligen Fische *g*?

Schön dass Du den Bericht fortführst.
 
Huhu,

ich habe heute eine Fortsetzung online gestellt mit neuen Fotos von den Jungtieren.
 
Hallo Henry,
viel Glück bei der weiternen Zucht. Und ein Lob an deine Frau, ohne die du ja noch bei den Fischen wärst. :D

Ein Lob an dich für den Bericht, haste echt gut gemacht.
 
Zurück
Oben