Get your Shrimp here

Taiwan Bee Panda (Blue)

Hallo,

noch immer bin ich ziemlich über die gestrigen Kommentare verwundert.
Gleichzeitig haben mich aber auch die neutralen Feedbacks - für die ich mich bedanke - mehr als positiv gestimmt.

Mein Vater hat sich übrigens lediglich eingeschaltet, um auf die Urheberrechtsverletzung hinzuweisen.

Durch die Vielzahl eurer negativen Kommentare - worin auch immer diese begründet sind - habe ich mich entschlossen, einen Ausschnitt des Originalbildes der blauen Panda anzuhängen. Dieses JPG wurde aus einem RAW in PS entwickelt und lediglich geschärft.

Es könnte ja passieren, dass ich zukünftig einige meiner Tiere verkaufen möchte.

Das angehängte Bild soll somit der Aufklärung, und als Info für potentielle Käufer dienen.
Da die Vielzahl eurer negativen Kommentare definitiv zu einer Verunsicherung dieser führen könnte.

Selbstverständlich - sofern zukünftig mal ein Verkauf anstehen sollte - können Kaufinteressierte jederzeit RAW-Originale anfordern.


Viele Grüße

Sören

blue_panda_sharpened.jpg
 
Hallo Sören ,
schon das du schreibst und dein schönes Bild wieder zu sehen ist .
Freue mich zu diesen " Schritt" .
 
Hi Sören,

schöne Fotos und schöne Tiere. Ich finde es Klasse, daß Du gleich zwei Hobbys hast, die Dir sichtlich Spaß machen und zu tollen Ergebnissen führen. Mach weiter so!
Kritik sollte konstruktiv sein - daran kann man wachsen und es auch als Ansporn sehen. Auf jeden Fall jedoch sollte Kritik angemessen sein, aber so wie sich einige hier entblöden, scheint jede Menge Neid im Spiel zu sein - da würde ich einfach drüber hinwegsehen.
Und an diejenigen, denen es überhaupt nicht gefällt: Bitte einfach weitergehen - hier gibt´s nichts zu sehen!
 
hi,
sören, mir gefallen deine bilder und ich find deinen bearbeitungsstil super.

@ franzdog
ich hab hier ne 5dmk2, das 135mm f2,0 L, das 35mm f1,4 L und das 100mm f2,8 L IS rumliegen, ich mach jedoch eher konzertbilder in low-light bereich. ( http://www.flickr.com/photos/48206718@N07/sets/72157624094940354/ wens interessiert) mit meinem makro hab ich mich auch schon an meinen garnelen versucht, es ist aber bei gott nicht so einfach, mal eben bilder in der qualität wie sie sören liefert zu bekommen. sörens bilder sind technisch einwandfrei und der bildaufbau scheint mir sehr durchdacht. und wie ihr jetzt ja alle seht hat er wie ich mir schon gedacht habe nur kurz an ein paar reglern rumgespielt, und keine 5 stunden fotoshop orgie hinter sich, bei der man am ende das orginal nicht wieder erkennt. also ja, ich denke ich hab schon ein wenig ahnung von der materie und kann bilder und deren qualität einigermaßen beurteilen.

und bilder in sörens qualität ab zu liefern haben hier die meisten echt nich drauf.
ich bin ein fan von satten farben, die welt ist ja ansich manchmal schon grau genug, da darfs ruhig etwas mehr sein, selbst bei garnelen. und komisch, die is ja jetzt doch blau...

ich werde mich, da die lernerei jetzt vorbei is auch mal an meinen nelen versuchen, aber ich seh das schon kommen, da steckt einfach eine riesen arbeit und übung dahinter, bis man mal einigermaßen brauchbare ergebnisse hat.


ich freu mich auf weitere schöne bilder von dir


Gruß andi
 
Hi Sören
schön das du mal das unbearbeitete Foto zeigst, ist doch viel natürlicher ;)
leider verstehe ich immer noch nicht was an dem Blau auszusetzen war, gut auf dem ersten Foto ist es etwas dunkler und leuchtender, aber Blau ist sie nun mal, da kann man nix dran rütteln, oder denken hier einige Leute das wäre nicht echt?
schade das das Foto von Wolke nicht mehr da ist :(
bis dann
Mario
 
Sag mal Sören, ne Frage am Rande:
Sind die kurzen Antennen bei deinen Taiwanern normal oder jetzt nur bei dieser hier?
Hoffe die Frage ist ok?

Gruß
Micha
 
Hallöle,

Klasse, dass Du jetzt doch noch das "unbearbeitete" Bild zeigst, Sören.

leider verstehe ich immer noch nicht was an dem Blau auszusetzen war, gut auf dem ersten Foto ist es etwas dunkler und leuchtender, aber Blau ist sie nun mal, da kann man nix dran rütteln
Genau das leuchtendere und kräftigere Blau ist das Problem bei vielen gewesen. Da es die gezeigte Garnele von den meisten anderen blauen Pandas wie man sie kennt unterscheidet.
Die (rein aus meiner persönlichen Sichtweise) etwas zu starke Scharfzeichnung verfälscht das Bild nicht so stark. Aber es verschärft das Sättigungsproblem und lenkt den Fokus auf "Bildmanipulation" (im Sinne von Veränderung).
Aus einem bearbeiteten Bild ist es nahezu unmöglich, die ursprüngliche Bildinformation wieder darzustellen. Daher bringt dies:
schade das das Foto von Wolke nicht mehr da ist
auch nicht weiter. Da war lediglich die Sättigung runtergeschraubt, wenn ich mich recht erinnere, so dass die Blauinformation nahezu grau war.

Jetzt mit dem "Originalbild" sehe ich, dass die Bearbeitung im Blaubereich nicht so stark war, wie von mir ursprünglich angenommen. Das Tier ist sehr schön und hat übertriebene Nachbearbeitung in keinster Weise nötig. Ein klassisches Beispiel, das weniger (Nachbearbeitung) oftmals mehr ist.
Ich würde jetzt lediglich noch ein bissel mit der Tonwertkorrektur spielen, um die die hellen Bereiche etwas kontrastreicher zu gestalten.

Viele Grüße aus Koblenz
Kay
 
Hey Sören,
Die RAW-Entwicklung ist doch schon fast perfekt! Man könnte die Belichtung vlt bis zu +0,4 hochschrauben oder anders noch ein wenig mehr weiß rein bringen. Dann brauch man in PS nur noch beschneiden und fürs Web speichern.
@andibraun: Du brauchst einfach nur viel Licht.
@Micha: Ich hab gestern Fotos von meinen Black Bees gemacht und auch solche kurzen Antennen auf nem Foto gehabt. Ich denke es könnte an der geringen Schärfentiefe liegen, die bei einer weit geöffneten Blende entsteht.

Liebe Grüße
Hauke
 
Vielen Dank für eure Kommentare!

@ Radelka_Styles:
Die Antennen scheinen normal zu sein (konnte zumindest beim Blick ins Aquarium nichts anderes feststellen).
Hätte das eine Beeinträchtigung zur Folge, sollten diese kürzer sein?


Viele Grüße

Sören
 
Hi Kay
genau das wollte ich wissen, ich habe neulich ein Foto in den Taiwanfotothread gesetzt, leider ist das Foto ein bißchen unterbelichtet, aber mann kann da schön sehen wie blau dir Tiere werden können und ich hoffe das das Weiss bald komplett vom Blau überzogen würd :D
und falls mir irgendwer vorwerfen möchte das zuviel überarbeitet wurde, dem zeige ich gerne das unbearbeitete original Foto, leider ist es zu groß um es hier ins Forum zusetzen, aber ich denke da finde ich schon einen Weg ;)
bis dann
Mario
 
@Micha: Ich hab gestern Fotos von meinen Black Bees gemacht und auch solche kurzen Antennen auf nem Foto gehabt. Ich denke es könnte an der geringen Schärfentiefe liegen, die bei einer weit geöffneten Blende entsteht.

@ Radelka_Styles: Die Antennen scheinen normal zu sein (konnte zumindest beim Blick ins Aquarium nichts anderes feststellen)
So beantwortet der eine die andere Antwort.. ;) :D
Vielen Dank für eure Antworten.. ^^

Gruß
Micha
 
@ senf

viel licht reicht da nicht, wenn man beim abbildungsmaßstab 1:1 ist, dann sollte man auf blende 8 oder mehr abblenden, weil sonst einfach nicht genug scharf wird. dann noch iso 100- 400. da hast du mit ner normalen beleuchtung keine chance, es sei denn du stellst einen baustrahler übers becken. ohne den ein oder andren blitz kommst da nich weit. ich habs zwar auch mit blende 4, iso 3200 und IS probiert, das hat aber kein wert. und dann sitzt man vor dem becken und wartet bis sich das garnelchen einigermaßen paralell zur scheibe an ner geeigneten stelle befindet. da haut man aber auch mal 9 von 10 mal daneben. das sind so meine erfahrungen von meinen ersten versuchen in der garnelenfotografie^^

gruß andi
 
Hey Andi,
Wer viel Licht will Blitzt. Blende 8 ist natürlich Luxus mit der würd ich auch gern Fotografieren. Ich vermute das auch Sören nicht mit ner 8ter Blende fotografiert hat. Hey Sören, welche Blende benutz du?
Ohne Blitz fotografiere ich mit ner Blende zwischen 2,8 und 3,5. Klar kann es da passieren das von 100 Fotos nur drei gut sind, aber es macht trotzdem Spaß und es ist ja Digital, da kann man verschwenderisch mit dem Auslöser um gehen. Achja, für die Bildschirmdarstellung fahr ich auch noch mit ISO 800 noch ganz gut.
Liebe Grüße
 
Hallo Sören,

ich finde das Bild absolut klasse und bin wirklich sehr beeindruckt, was Du in Deinem zarten Alter von 14 Jahren alles drauf hast. Außerdem muß ich Dich sehr für Deine Ausdrucksweise und Deinen Schreibstil loben, dass haben viele Erwachsene so nicht drauf! Also, weiter, und laß Dich nicht ärgern!!!
 
Hallo Sören,

Außerdem muß ich Dich sehr für Deine Ausdrucksweise und Deinen Schreibstil loben, dass haben viele Erwachsene so nicht drauf! Also, weiter, und laß Dich nicht ärgern!!!

Hallo

und viele wären wahrscheinlich schmollend von dannen gezogen. Meinen Respekt junger Mann :cool::D
 
Aus einem bearbeiteten Bild ist es nahezu unmöglich, die ursprüngliche Bildinformation wieder darzustellen. Daher bringt dies:
schade das das Foto von Wolke nicht mehr da ist
auch nicht weiter. Da war lediglich die Sättigung runtergeschraubt, wenn ich mich recht erinnere, so dass die Blauinformation nahezu grau war.

Neben der reduzierten Sättigung habe ich am Kontrast und im selektiven Kanalmixer rumgeschraubt. Ich finde es aber klasse von Sören, dass er uns das Originalfoto zeigt, ich finde dieses wunderbar und denke, eigentlich benötigt es keinerlei weitere Bearbeitung wie in #1. Jetzt kann ich tatsächlich glauben, wie blau seine Tais sind. Daumen hoch! :)

Ich bin sogar eher noch der Meinung das man Sören auf eine gewisse Art und Weise Respekt zeigen sollte, Mensch der Junge hat echte Taiwaner!!

Ich möchte Sören jetzt nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum, dass er sich die Tiere und das Hobby vom Taschengeld finanzieren kann. Da wirds schon einige finanzielle Unterstützung von den Eltern geben. Von daher ist es keine Meisterleistung, mit 14 "Taiwaner zu halten". Hätte ich ausreichend vermögende Eltern, hätte ich vllt auch welche. ;)
Respekt vor Besitz durch Reichtum allerdings habe ich noch nie gehabt. :(
 
Ich möchte Sören jetzt nicht zu nahe treten, aber ich glaube kaum, dass er sich die Tiere und das Hobby vom Taschengeld finanzieren kann. Da wirds schon einige finanzielle Unterstützung von den Eltern geben. Von daher ist es keine Meisterleistung, mit 14 "Taiwaner zu halten". Hätte ich ausreichend vermögende Eltern, hätte ich vllt auch welche. ;)
Respekt vor Besitz durch Reichtum allerdings habe ich noch nie gehabt. :(
Sorry, aber diese Antwort ist echt daneben!!
Kennst du seinen privaten Hintergrund? Nein!! Also lass solche Vorverurteilungen bleiben. Da spricht wohl eher der Neid!!
Ich hatte mit 14 Diskusfische gezüchtet, damals kosteten die ne ganze Menge, ich habe keine vermögenden Eltern gehabt. Ich bin ständig Zeitungenaustragen gewesen um mir mein Hobbie zu finanzieren und was meinste wieviele Leute meinten "sponsored by Mum and Dad".
Ich finde solche Äußerungen, wie die deine, einfach nur peinlich und daneben.
 
Kennst du seinen privaten Hintergrund? Nein!! Also lass solche Vorverurteilungen bleiben. Da spricht wohl eher der Neid!!

Neid? :faint: Und da du ja meinen privaten Hintergrund so gut kennst, scheust du dich auch nicht, über mich zu urteilen. Is klar nee. :P

Weitere Meinungsbekundungen darfst du gern per PN an mich richten, wenn dir danach ist. Ich danke dir.

Sorry KKB fürs OT...
 
Zurück
Oben