Get your Shrimp here

Hilfe bei der Bestimmung - sind das Planarien?

HEY LEUTE HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILLFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
Ich hab zich von den egel******drecksmistviecher...
die sind schon in meinen Nelen...
Meine Gernelen sterben wie die Fliegen, da sind massen von den ******mistdreckshundz... viecher... hab alles rein... Panacur, No Planaria...
Hey ich heul nach über 100 Libellenlarven... Jetzt ohne Ende von den Mistdrecks******viecher

Hab euch auch ein Bild gemachtwurm2_2.jpgwurm12.jpg
Sieht aus wie der ******schneckenegel...
Hab jetzt noch Tremazol?? und ne halbe Panacur.
Wenn noch eine Nele stirbt heul ich... grad meine schwangeren Mädels...
und die sind so schön...
 
Driiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiingendddd!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ach ja und so ein **************viech ist in meiner Garnele ich seh es dadrinnen krabbeln... und die Garnele läuft nicht mehr, die kriecht... einen Hund würde man einschläfern... Ich könnt heulen, wenn ich sie so leiden seh...
ach und einige haben schwarze punkte... eine direkt im mund...
Hey BIIIIITTTTTTEEEE HIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEEEEEEE

schw_punkt2.jpg
 
Ach ja der Dennerle Wurm und der hundeegel sind das gleiche ^^ die ************viecher hab ich nämlich auch...
 
OMG WIE FURCHTBAR!!!!!

Das tut mir so leid :(

Wieso hat das mit dem Panacur nicht geholfen?
Was hast du denn noch alles ausprobiert?

Also dein Aquarium scheint echt heiß begehrt zu sein unter den Parasiten der Welt :/

Tut mir sehr leid, hab jetzt auch Panacur reingekippt nachdem ich mir die 4te von planarien zerfleischte Garnele angucken durfte :/

Ich bin mir nicht sicher ob vlt Knoblauch hilft?
Hab da sowas gelesen, aber kann auch gut schiefgehen und du verlierst deinen kompletten Besatz...aber das wirste ja eh so wie es aussieht :/
Also nicht böse gemeint ..

Ich hab die Kombi Panacur und Knoblauch in einem Marmeladenglas gg einige Planarien getestet, nach 2h wieder reingeguckt und alle weg, nur noch schleim vorhanden...
 
Hallo Panacur, kann aber auch net so gesund sein...
Die einen sch******viecher sind ja schon platt...
dafür sind jetzt diese kleinen weißen ***********viecher drin und hängen an meinen Nelen...
Die sind ja auch hübsch...
Hab sogar eine RedFire mit golden eye... eine hat überlebt... hab versucht die rauszuzüchten
 
Hört auf mit dem Knoblauch, geht damit auf Vampirjagd (selbst das funktioniert ja nicht)... Mehr als ein stinkendes Becken bekommste davon nicht.
 
Ja was ist das für ein ********vieh?????
Was da an meiner Nele hängt
 
das weiße lange???
Ist das ein Schneckenegel??? auf einer Garnele??? und in einer Garnele???
Manche Garnelen haben einen weißen Punkt und bei einer, hab ich so ein *******vieh drinnen gesehen und die Garnele ist beim Laufen schon fast verreckt... Nen hund würde man erlösen... Ist echt dringend!!!!
 
Hi,

das sind Egel, aber keine Schneckenegel.
Gegen die außen anhaftenden helfen Salzbäder - Garnele separat setzen und tropfenweise gesättigte Salzlösung zugeben, irgendwann lässt das Mistvieh los.
Panacur hilft nicht bei Egeln, die sind physiologisch anders als Planarien.
Die innerlich befallenen Garnelen würde ich definitiv aus dem Becken nehmen und ebenfalls mal ein Salzbad probieren (wobei ich da nicht viel Hoffnung habe).

Der Dennerle-Wurm und der Hundeegel sind übrigens nicht das gleiche Tier, gehören aber beide zu den Ringelwürmern. Der Hundeegel hat Saugnäpfe, der Dennerle-Wurm nicht, der sieht aus wie ein Regenwurm (was er im Prinzip auch ist) ...

Dürfte ich ein Bild von so einem Egel an einer Garnele für die Crustahunter-Begleitfauna-Datenbank haben? Sorry, dass das im Öffentlichen geschehen muss, ich komm immer noch nicht in meinen privaten Bereich ... für alles weitere, könntest du mir bitte eine Mail schreiben an ulli.bauer (ät) crustahunter.de? Danke schonmal!

Cheers
Ulli
 
OK,

bekommst ein Bild.... *heul, aber vielleicht kann ich die ja noch retten...
Viele meiner Nelen, sind aber schön ausgefärbt... habe sogar weinrote Tiere... bei denen kann ich nicht durchgucken... welche gesund sind??? oder nicht befallen???
******e.
Jetzt brauch ich nur noch Salz... und was ist das mit den schwarzen Punkten???
 
die haben den Wurm auf seite 1 falsch gedeutet, das wollt ich damit sagen.
Ist nämlich kein dennerle - ist der hundegel...
 
Alles klar :).
Hast du ein Bild von den schwarzen Punkten? Eventuell auch durch ne Lupe durchfotografiert?

Cheers
Ulli
 
Hmm, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Ich habe bei meinen Schneckenegeln, Hundeegeln, Libellenlarven und Hydren keine Chemie genutzt, nicht mal biologische wie Knoblauch. Aber da ich den Thread mal mit allen erdenklichen Parasiten angefangen habe, wäre es vielleicht an der Zeit meinen neuesten Stand zu posten. Die Sakura Garnelen habe ich abgegeben, die haben bis zum Frühjahr keinen Nachwuchs gehabt und ich die Schnauze voll. Dafür habe ich mir einfache Red Fire geholt, die gab es in Unmengen (380 Stück) von einem Bekannten umsonst. Ich habe das Gefühl die sind noch deutlich robuster und waren sofort fleissig dabei Junge in die Welt zu setzen - dafür sind sie halt nicht so schön deckend rot.
Die Libellenlarven haben bei 48 einfach aufgehört. Und entweder ich sehe sie zwischen den vielen blassen Red Fire einfach nicht mehr und habe im Sommer dann irgendwann eine Libelle im Zimmer fliegen oder das war es wirklich endgültig.
Gegen die Egel und die Hydren habe ich ein anderes Patentrezept - Guppys. Von dem Bekannten habe ich auch schöne Leopardguppys bekommen und ich habe mindestens einmal gesehen, wie sie einen großen Hundeegel verschlungen haben. Der Hundeegel wurmt sich nach draussen, wird von einem Guppy geschnappt, versucht schnell und panisch wegzuschwimmen - und die Vieher sind schnell, ich hatte früher Schwierigkeiten sie mit dem Netz zu erwischen - und wird von zwei Guppys regelrecht zerfetzt. Die winzigen Muschelkrebse scheinen sie auch zu vernichten, denn seitdem habe ich keine mehr gesehen und das hat sich indirekt wohl auf die Hydren ausgewirkt, die sind ebenfalls alle verschwunden. Tja, nix zu fressen, nix zu leben. Auch die Schneckenegel sind einfach weg, da kann ich aber nicht sicher sagen, dass es die Guppys waren. Schnecken habe ich weiterhin in Unmengen wenige und nur sehr kleine Blasen-, viele Turmdeckel und sehr viele Posthornschnecken. Der große Nachteil ist allerdings, dass ich so nur auf Guppynachwuchs hoffen kann und kaum noch auf Garnelennachwuchs. Aber bei der Menge an Garnelen, die ich im Becken habe, ist das schon ok.
 
Zurück
Oben