Get your Shrimp here

Stony&Green inc.

Wow das Becken sieht total genial aus!
Hätte auch gerne so ein Becken aber ich bekomme das nie so hin und habe es inzwischen aufgegeben;)

Die Black Bees sind auch spitze!
 
Mir gefällt dein Becken auch sehr :)
Ich hab das gleiche Problem wie Malaw- Ich bekomm das auch nie hin :D
 
Hey,
ein sehr schönes Becken hast du da. Wie hast du denn den Hügel gemacht bzw. unterfüttert? Kieshaufen und dann die großen Steine eingearbeitet oder mit den Kieseln aufgebaut?

Grüße
Jan
 
Das ist eines der besten Becken die ich bisher gesehen habe!
Hut ab und ein riesiges Lob für solch eine gute Einrichtung, Aufteilung und Pflanzenwahl sowie -pflege.
Bitte breichte fleißig weiter von diesem Traum von einem Aquarium und stell neue Bilder ein.
Gruß Paul
 
Vielen Dank für das positive Feedback.
In dem Hügel ist Kies, eine Glasschale und Steine eingearbeitet.
@ Malaw und Louis: ..am Ball bleiben und nicht aufgeben! Und vlt mal bei Flowgrow vorbeischauen, da gibt es noch viel bessere Becken als meins.

Liebe Grüße
Hauke
 
Und schon wieder zwei Bilder..
IMG_1516.jpgIMG_1527.jpg

Liebe Grüße
Hauke
 
Kannst du nochmal Fotos vom gesamten Becken machen??

Echt cool dein Becken!!
 
Hi Daniel,
ich hab Fotos von der Gesamtansicht, die entsprechen aber nicht meinem Mindestanspruch. Könnte an meinem neuen hellen Hintergrund liegen und/oder das das Fissidens fontanus ein gelbbräunlichen Schimmer hat. Sorry, keine aktuelle Gesamtansicht. :(
Ich werd versuchen das Fissidens fontanus mit Kaliumdünung auf zu peppen. Wenn es mir dann immer noch nicht passt gibt es ein richtig schwarzen Hintergrund und bestimmt auch wieder Fotos vom kompletten Becken.
 
Hallo Hauke ,
freu mich immer von dir zu lesen und deine Bilder zu sehen .
Wie immer Klasse - Hut ab.
 
hi,
ein wunderschönes becken ich habe am liebsten moos in meine´n becken und da ist dein becken einfach sehr schön gelungen!!!!

Jannik
 
Das ist ja mal ein Becken wie aus einem Buch. Ich bin sprachlos, es gefällt mir hervorragend. Wieter so!!!
 
So jetzt gibt es eine aktuelle Gesamtansicht!
IMG_1571.jpg

Ich hab heute meine Bees mit Blütenpollen gefüttert und die fahren voll drauf ab. da sich die Blütenpollen doch sehr schnell im Wasser lösen frag ich mich ob sie stärker das Wasser belasten als handelsübliches Granulat??

IMG_1598.jpg
IMG_1590.jpgIMG_1593.jpg
IMG_1726.jpg

Liebe Grüße
Hauke
 
Dadurch das die Blütenpollen einen hohen Eiweißanteil beinhalten, führt dieser über Ammonium zu Nitrit und Nitratanstieg.
Solltest wegen dem Eiweißanteil auch nicht zuviel verfüttern das es sonst auch zu Häutungsproblemen führen kann.
 
Hallo Hauke,
liebe dein Becken und wie schon gesagt nicht zuviel Blütenpollen geben.
 
Vielen Dank für die Auskunft,
dann muss ich mich wohl zurückhalten und brav selbst täglich n Teeloffel Blütenpollen essen :)
Ein paar Bilder hab ich noch:
IMG_1673.jpgIMG_1718.jpgIMG_1583.jpg
IMG_1683.jpgIMG_1573.jpgIMG_1655.jpg

Liebe Grüße
Hauke
 
Hallo Hauke,

dass ist echt ein feines Becken. ;)
Sage mal, wieviel haben die Kleinen nun schon zugelegt ?... so langsam steigt die Farbdichte, oder meine ich das nur...

Und lass die Blüttenpollen ganz weg. ;)
Ich habe das Pollenzeugs lange gefüttert aber immer bemerkt, dass das Wasser schnell umschlug.
Mit den Sorten von Bio-Mark habe ich zur Zeit gute Resultate zur ausgewogenen Fütterung.
 
Hej Jürgen,
gefühlt sind sie gar nicht gewachsen :). Also hab ich das Lineal raus geholt. Meine kleinste Garnele ist knappe 15 mm und die größte, ein Weibchen, ist gute 20 mm. Der Durchschnitt liegt dazwischen.
Die Farbdichte variiert mittlerweile auch. Das größte Weibchen sieht aus wie perfekt lackiert aber ein anderes Weibchen hat extrem viel Weißpigmente verloren. Ich meine sogar n Eifleck sehen zu können. Bei den Restlichen kann man mal den Darmverlauf erkennen. Subjektiv bin ich der Meinung das sie ein bis zwei Wochen nach dem ich sie bekommen hab die beste Färbung hatten.
Wenn ich drüber nachdenke warum sie Weißpigmente verloren haben, ist natürlich der erste Gedanke das Wasser ist zu hart. Ich vermute das ich auch n hohen Silikatwert habe, nimmt der Einfluss auf Garnelen? Wenn ja müsst ich den mal messen lassen.
Dann könnt es am Futter liegen, glaub ich nicht, werd da aber noch n bisschen was ausprobieren.
Oder Stress, aber das kann ich mir gar nicht vorstellen, weil sie sich alle gut verstecken könnten. Aber meistens sehe ich mindestens sechs von elf. Außerdem hab ich manchmal das Gefühl als würden extra noch ein paar Garnelen aus ihrem Versteck kommen wenn ich mich vor das Aquarium setze :D
Liegt es an dem harten Wasser (Kh 8 und Gh 13), das nicht alle wie lackiert aussehen?

Liebe Grüße
Hauke
 
Zurück
Oben