Get your Shrimp here

Meine Ausgangswasserwerte bitte um Meinung

VersusX

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Jan 2009
Beiträge
241
Bewertungen
23
Punkte
0
Garneleneier
4.758
Hier meine Werte vom Ausgangswasser
Wir beziehen aus 2 Werken daher die doppelten Daten
Möchte Red Bees halten welche Parameter muss ich noch ändern?


Ww Wanna*
Ww Altenwalde *
Härtebereich** 2* 1*
Gesamthärte°dH * 10,8*
pH-Wert*. 7,84* 7,70*

Eisen* 0,023* 0,013*
Nitrat
mg/l* 18,60* 10,07*
Calcium
mg/l* 44,40* 36,60*
Fluorid
mg/l* 0,055* 0,030*

KH von 5
Leitwert : 400 ys/cm
 
Hallo VersusX!

Du kannst dein Wasser mit Osmose (hast du ja sicherlich wg Meerwasser) verschneiden, so daß die kH noch etwas sinkt. (Aber nicht viel).
Dann kannst du mit relativ wenig Aufwand den pH auf 6 bis 6,5 senken.

Das sollte es eigentlich auch schon gewesen sein.

Gruß derweil
Eva
 
Alles klar, werde wohl auch noch Red Bee Sand benutzen der zieht den Ph wert ja auch noch
etwas runter oder?
 
Hallo

Ich würde sagen 1:1 mit Osmosewasser verschneiden dann hast Du etwa Gh 5 und Kh 2,5 und einen Leitwert von 200 µs das passt dann für Bees.
Wenn Du Red Bee Sand verwendest fahre das Becken mit Leitungswasser ein sonst geht Dir der Ph-Wert richtig in Keller.

schönen Gruß René
 
Hi,

Evtl. könntest du auch Ph Minus nehmen. Hab ich auch , das senkt meine Werte auf Ph 6-6.5 Gh 6-7 Kh 0-1 (Ausgangswasser Ph 7.5 Gh 6-7 Kh5)
Als Bodengrund hab ich Akadama - den kann ich nur empfehlen... ;)
 
Akadama hatte ich auch schon mal nur leider hat mich immer die Rotbraune Farbe gestört.
Hoffe der Red Bee Sand ist dunkler ansonsten muss ADA Soil wieder herhalten. Werde zum einfahren Leitungswasser nehmen
und später dann auf halb halb wechseln.
 
Zurück
Oben