Get your Shrimp here

Planung ADA Komplett Aquarium

Malte Witt

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Jul 2009
Beiträge
521
Bewertungen
30
Punkte
10
Garneleneier
5.889
Hallo zusammen, ich plane für Anfang Dezember ein neues Wohnzimmeraquarium.

Glasgarten 60x30x45 in Weißglas,
Leuchte ADA Solar I 60x45
Unterschrank ADA Garden Stand 60
ADA Garden Stand Rack 60
Eheim Bodenfilter
ADA Metal Jet Pipe V-2 45cm
ADA Metal Power Pipe
ADA Rückwandfolie schwarz
Bodengrund RBS
Co2 Druckgassystem mit Magnetventil

Meine suche nach einem optisch ansprechenden Außenfilter mit passenden Durchflusszahlen hat mich bisher nur zum JBL E700 geführt, aber 700l/h brutto finde ich etwas viel.
Desweiten grübel ich noch über die Beleuchtungszeit um Algen zu vermeiden, da 150W auf 81l ja doch etwas viel sind.


Hat jemand da Ideen?

Besatz werden ausschliesslich diese kleinen Schätze sein

assa1.JPGassa2.JPG

Ich würde mich über Anregungen und Vorschläge was den Filter oder anderes betreffend freuen!


Viele Grüße


Malte
 
Hi Malte,

Meine suche nach einem optisch ansprechenden Außenfilter mit passenden Durchflusszahlen hat mich bisher nur zum JBL E700 geführt, aber 700l/h brutto finde ich etwas viel.

Wie wärs mit nem Eheim 2013 bzw. 2213?? Das nächst-kleinere Modell 2011 bzw. 2211 wären auch geeignet...;)

Dein Vorhaben gefällt mir gut,
stell unbedingt weiter Bilder rein!! :D
 
hallo Daniel,
Nur sind die Eheim Filter grün und ich finde das passt gar nicht gut zum Unterschrank.
Wie gesagt ist alles noch Theorie, bis auf die Tiere ;)
geshopt wird erst im Dezember

Viele Grüße
 
Hi Malte,

Nur sind die Eheim Filter grün und ich finde das passt gar nicht gut zum Unterschrank.

Wieso, der Filter fällt, im Unterschrank platziert, doch garnet auf...;)

Oder du malst ihn ein bisschen an.:ausla::ausla:


Grüßle, Daniel
 
Hallo zusammen

Hi Malte,



Wieso, der Filter fällt, im Unterschrank platziert, doch garnet auf...;)

Oder du malst ihn ein bisschen an.:ausla::ausla:


Grüßle, Daniel

Der ADA Garden Stand ist kein richtiger Unterschrank sondern eher ein Untergestell ohne Türen oder Verkleidung.

@Malte
Wie wäre es denn mit dem Tetra EX600? Hier wären auch die Schläuche die dabei sind schön durchsichtig und das einzigste was Grün ist sind die Absperrhahnen.
Den Filter benutze ich übrigens auch in meinem 60l Becken und bin bis jetzt sehr zufrieden.
 
Würde auch zum Tetratec tendieren, hab auch einen an meinem Wohnzimmeraquarium und sieht gut aus, gut über die absperrhähne kann man streiten, aber diese kleinigkeit kann man notfalls abbauen, abkleben und ebend übersprühen. Tec ex 400 hab ich, hat auch gut leistung und ist extrem leise, bzw wäre bestimmt ein ex 600 nicht verkehrt. Bei 72L Becken ;)
Ganz premium wär ja der Fluval G3, aber 1. Zu teuer 2. zu groß für dein vorhaben, aber optisch bestimmt ein highlight mit den ganzen anzeigen.
 
Hey MAlte,
ich habe auch nen TetraTec und bin damit sehr zufrieden. Wie Dr.Shrimp schon schrieb er ist sehr leise und von der Optik ist er schön dezent schwarz-grau
 
Hi Malte!

Aufgrund deiner Lampenqahl schließe ich mal darauf, dass du ein Aquascape mit vielen Pflanzen machen möchtest. Falls nicht, wirst du sehr stark mit Algen zu kämpfen haben.
Falls es aber in Richtung Aquascape geht, ist deine Ausstattung eher suboptimal gewählt.

Liebe Grüße,
Redman
 
Es steht aber in stark veränderter weise ;).
Technisches Setup:
Unterschrank: ADA Garden Stand 60
Aquarium: Glasgarten 60x30x36
Rückwandfolie in schwarz
Filterung findet mittels Eheim Bodenfilter und daran gekoppelten Eheim Ecco Pro 200 Außenfilter mit Sera Siporax Mini und Eheim Substrat Pro
Bodengrund: ADA Amazonia normal 9l & powder 3l
Beleuchtung: 2x24W Arcadia Leuchte
Einrichtung: bepflanzte Moorkienwurzeln (Fissidens fontanus) Mironekuton ca 3/4 Kilo, Glosso und Rotala rotundifolia
ADA Thermometer Hang on
AquaEl Neoheater

Bild kommt später ;)


Viele Grüße

Malte


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi, schau dich doch mal nach Eden Aussenfilter um. Gibt verschiedene grössen, sogar neu mit integrierter Heizung.
Oder Fluval Aussenfilter wäre villeicht auch was.
 
Hallo Slym, haste gelesen was ich geschrieben hatte?
Es steht schon ;)

Viele Grüße
Foto 5.JPGFoto 10.JPGFoto 16.JPGFoto 6.JPGFoto 9.JPGFoto 4.JPGFoto 14.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 7.JPGFoto 1.JPG
 
Hallo Malte ,
siehe sehr edel aus wirklich tolles Becken und bitte weiter darüber Berichten - Danke.
 
Oh sorry, das hatte ich wohl übersehn.
 
Wollte mal Fragen wie sich das Becken bis jetzt entwickelt hat =)
 
Echt so Malte^^

Geht ja ma garnicht - du lässt und viel zu lange warten..:hehe:


Grüßle, Daniel
 
es gibt doch kein akabachi stamm mehr... lauf FB .....
 
Zurück
Oben